Das Twingoforum...

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Hi
Danke für die Antworten. Wofür soll 40 Euro ausgeben? Soll die Wegfahrsperre wegmachen lassen bei Pavel oder. Ihr kennt euch aus in der Materie.

Gruss Ralf
Wenn die WFS tot ist, macht sie nie mehr Ärger. Jede Fehlersuche in der Werkstatt ist teurer. 2 Schlüssel sollte man unbedingt für sein Auto haben.
(01.04.2014, 10:15)9eor9 schrieb: [ -> ]Wenn die WFS tot ist, macht sie nie mehr Ärger. Jede Fehlersuche in der Werkstatt ist teurer. 2 Schlüssel sollte man unbedingt für sein Auto haben.

OK ich werde das Steuergerät bei Pavel bearbeiten lassen und einen zweiten schlüssel . Ich habe Verstanden.

Danke
Ja, aber der zweite Schlüssel kann ruhig ganz primitiv sein.
Ich hatte (jetzt nicht mehr) immer einen Reservebart mit einem starken Magneten unterm Auto gehabt.
Meinen Blauen hättet ihr also ganz leicht klauen können.
Hi
Der Komplettausfall ist da. Wo sitzt bei mir das Steuergerät? Ich habe die Schnautze voll lasse was machen. Bitte Um Antwort

Gruss Ralf
Welchen Motor hast du? 58 oder 75PS?

http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
(02.04.2014, 17:34)9eor9 schrieb: [ -> ]Welchen Motor hast du? 58 oder 75PS?

http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html

Ich habe 58 PS
Es sitzt dann direkt neben der Batterie unter einer schwarzen Plastikabdeckung.
Der Steuergerätestecker muss entriegelt werden!
Wenn du versuchst ihn mit Gewalt abzuziehen killst du alles.
Hi
Danke für den Tipp bei mir sitzen nur Sicherungen unter der Plastikbox neben der Batterie. Gibt es noch andere möglichkeietn?

Gruss Ralf
Links von der Batterie wenn du vor dem Auto stehst.
Alles klar. Ich bin sooo blöd na klar links unter der Plastikabdeckung. Danke. Ich hab noch was wie bekomme ich den Warnblinkschalter raus der spinnt auch.

Gruss Ralf
Hallo
Wollte mich nochmal für die Tipps bedanken. Habe von Pavel das Motorsteuergerät zurück super. Wie kriege ich die blinkende Leuchte aus zukleben oder?

Liebe Grüsse Ralf
(31.08.2013, 17:07)9eor9 schrieb: [ -> ]Wen das Geblinke der WFS-Diode nervt, kann sie entweder abklemmen oder eine Universaldiode (1N4148 ) im Lampenträger einlöten. Sie muss an Klemme 15 (vom gelben Kabel, die Seite ohne Strich, Anode) und an der einen LED an der Seite angeschlossen werden, an der es zum Vorwiderstand geht (Seite mit Strich, Kathode). Diese Diode schließt die LEDs bei Zündung ein nach Plus kurz. Dann blinkt die WFS-Diode nur noch im Stand und stellt einen Alarm-Dummy dar.
Ich bedanke mich. Jetzt wüsste ich nur noch wie kriege ich die Anzeigenleiste raus. Ich sehe recht und links hinter der Abdeckung sind schrauben wenn ich die löse krieg ich das teil nach vorne raus? Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

Gruss Ralf
Ja die Abdeckungen vorsichtig anheben und die Torxe rausdrehen. Dann herausziehen.
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