Das Twingoforum...

Normale Version: Frontsystem Phase 3
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich möchte die vorderen Lautsprecher gegen etwas besseres tauschen. In die Türen kommen weiterhin13-er und die Hochtöner sollen in die Abdeckungen der Spiegel.

Ich würde gerne soweit wie möglich die originale Verkabelung nutzen. Wie schliesse ich nun die Lautsprecher in den Türen, die Frequenzweiche und die Hochtöner an?

Kann mir jemand dazu Tipps geben?
Leute, kann mir keinen einen Tipp geben????
Je nachdem wie das ganze jetzt verkabelt ist.
Grundsätzlich gilt, vom Radio direkt in die Frequenzweiche.
Da muss stehen IN. Dann gehst du von da aus in die hochtöner bzw. Mitteltöner. Steht meistens an den Ausgängen bei.Tweeter , Woofer.
Was kann ich denn von den vorhandenen Kabeln nutzen? Möchte ungern alle Kabel neu ziehen.
Die original Kabel kannst du alle weiter nutzen. Die für die Hochtöner musst du nur etwas verlängern. Allerdings wurde ich die im Armaturenbrett lassen.
Hey... Was ich dir auf dem Wege empfehle: Dämmung in die Tür zu kleben. Habe dies auch direkt mitgemacht..... Du wirst den Klang lieben.... Allein das sich die Tür zu schmeißt wie beim Golf..... Ohne blechenden Sound und surrender Türverkleidung....
Also auf meine Frequenzweichen steht IN, BASS und TREBLE

IN ist ja klar aber woran kommen die Hochtöner bitte?
Moin !

Treble.
Topp, danke! Dann werde ich mich am Wochenende mal daran machen.