Das Twingoforum...

Normale Version: was bekomme ich für unter 1000€?
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nachdem ich am mittwochabend meinen lütten auf der bab gekillt habe, (bei einer starken bremsung blockierte EIN hinterrad, kam ins schleudern und endete in der leitplanke....schlüsselbein hin, div. blaue)wollte ich mal hören was der ideale twingo unter 1000€ eurer meinung nach haben sollte.......
tips....
(12.10.2013, 17:09)violator schrieb: [ -> ]wollte ich mal hören was der ideale twingo unter 1000€ eurer meinung nach haben sollte.......

Erstmal Glückwunsch, das dir nicht mehr passiert ist.
Wenn die Frage ernst gemeint war, dann:
-möglichst wenig KM
-möglichst gut gepflegt (Serviceheft)
und etwas Glück sowas zu finden.
ein bestimtes EZ?
welcher motor?
faltdach besser nicht wegen dicht?
Unter 1000 € wirst mit Sicherheit was gutes finden. Musst nur länger suchen. Faltdach dürfte kein Problem darstellen. Sind selten undicht. Mein Twingo hab ich für 900 € gekauft und ist über13 jahre alt und das Faltdach ist Furz trocken Wink
Auf den Fahrschemel schauen, der darf nicht durchgerostet sein (er hat dann so Rostbeulen), was er sehr oft ist, wenn er noch nicht verzinkt ist (ca. ab Bj 2000).
Auf den Zahnriemenwechsel achten, der darf noch nicht lange her sein (Wechsel alle 5 Jahre). Oder du kaufst einen billigen mit Motortod (gerissener Zahnriemen) und steckst den Motor um. Bj 97 zB mit Motortod ist nichts mehr wert, 100€ sind realistisch.
(12.10.2013, 17:09)violator schrieb: [ -> ]...bei einer starken bremsung blockierte EIN hinterrad...

Das ist übrigens ne Krankheit bei den Twingos ohne ABS, einer der integrierten Bremskraftbegrenzer geht kaputt und das Rad überbremst.
Also kaufst du dir an besten einen Phase3, den gibt es imho gar nicht ohne ABS, die 14" Bremse ist sowieso besser.
kommt anscheinend auch mit abs vor....das ist eigentlich on board gewesen.
Der 97er mit ABS hat hinten auch nur einen lastabhängigen hydraulischen Bremskraftbegrenzer, also kein ABS hinten.
Bist du sicher dass du überhaupt ABS hattest? Das hätte bei deinem auf dem rechten Radhaus liegen müssen. War recht selten, ich habe überhaupt erst einen Twingo Phase1 mit diesem ABS gesehen.
nun ja, auf glatteis oder schotter hat er im pedal pulsiert....das sollte doch wohl auf abs schliessen lassen oder?
Nützt dir nichts, in deinem Fall kein ABS an der Hinterachse.
Egal ob ABS oder nicht. Ich bin mir sicher das sich der Belag von der Trägerplatte verabschiedet hat und dadurch die Bremse blockiert ist.
egal was dran nun schuld war....
fakt1: der twingo landet in der presse
und fakt2: es muß etwas neues her!
ich hab schliesslich jeden tag 85km zu fahren.(gut die nächsten 4-6wochen erstmal nicht wegen krank, aber dann)
für unter 1000€ gibt es nix, aber auch gar nix gescheites......zumindest nicht hier und jetzt.
ich hab daher 2000€ in die hand genommen und mir einen.......


YRV von Daihatsu "gegönnt".

1,3ltr, 87PS, geiles innenraumkonzept.


in diesem Sinn, macht es gut. War nett bei euch!!

vio.
Viel Spaß mit dem Teil und allezeit eine gute und knitterfreie Fahrt.
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