Das Twingoforum...

Normale Version: Ausbau der Sitze Twingo 1,Phase 3
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich würde gerne den Beifahrersitz mal ausbauen (wg. Platzbedarf), aber die Gewindeplatten in der Karosserie sind nicht angeschweisst, sondern locker.
Das habe ich beim lösen der äusseren Schrauben (Türseite) bemerkt und sie besser wieder festgezogen da ich befürchtete sie könten ins Nirvana wegfallen.
Die Innenseiten-schienenbefestigung ist noch etwas rätselhafter. Sieht aus wie verblendete Schraubenköpfe.

ich suchte in den Beiträgen schon nach einer Beschreibung, aber da wird nur über verschiedene Sitze und so geredet aber nie wie das im Original befestigt ist.
Danke für eine Hilfe
Die Gewindeplatten sind locker, aber sie bleiben dort in ihrem KäfigWink Die inneren Schrauben sind von unten mit 13er Sechskant verschraubt.
Danke sehr,
ich werde gleich mal dran gehen.

Gruß
Gerne!
Ich hänge mich hier mal einfach hinten an.
Kann ich die vorderen Sitze einfach so ausbauen, bei einem Phase 2 (99er)?
Wegen den Seitenairbags in den Sitzen, gibt es da keine Fehler beim Wiedereinbau, sie sollen ja danach wieder funktionieren.

Gruß
Sven
Fehler gibt es nur wenn du bei ausgebauten Sitzen die Zündung einschaltest.
Soll man nicht machen.
Die Fehleranzeige verschwindet zwar wenn der Fehler behoben ist und die Airbags funktionieren wieder, er bleibt aber noch gespeichert bis er gelöscht wird.
Ok, weis ich bescheid. Ich danke
Ich häng mich mal hier rein, dann bleibt es beim Thema:

Ich muss demnächst die Innenausstattung von zwei Twingos „auf der Straße“ tauschen. Beides Twingo 1 Phase 3. Gibt es da bei dem Ausbau der Vordersitze was zu beachten bzw irgendwelche Tipps und Tricks? Hab dann leider keine Bühne, sondern nur Wagenheber und Unterstellböcke zur Absicherung zur Verfügung. Und würde ungern mittendrin feststellen, dass mir eine wichtige Info fehlt. Zumal ich die Arbeiten nicht pausieren kann, sondern alles in einem Rutsch durchziehen muss.

Liebe Grüße, Ray
Alle in den Ferien?
Crying or Very sad
Bühne ist auch nicht notwendig, deine Mittel reichen.
Spezielle Tips gibt's da nicht - Auto einseitig hochkochen & abstützen, die 4 Muttern der Sitzbefestigung am Auspufftunnel von unten lösen, die äußeren Schrauben der Sitze von oben im Innenraum lösen. Sitz nach hinten kippen, Airbagstecker lösen, Sitze raus. Anschließend mit den neuen Sitzen in umgekehrter Reihenfolge verfahren, fertig.
Die schwarz rote Steckverbindung ist etwas schwierig zu lösen, ansonsten ist der Umbau einfach.
Dankeschön!