Das Twingoforum...

Normale Version: Ölpumpe und Lager D7F vs. D4f Turbo
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,

will nicht immer den armen Stefan nerven daher meine Frage an sämtliche Renault Leute hier im Forum.

Schaut bitte mal nach ob die Ölpumpe im D4F Turbo eine andere Teilenummer hat wie die "normale" im D7F bzw D4F.
Aufgrund der Kolbenbodenkühlung im Turbo nehmen wir an das der Turbo eine stärkere Ölpumpe verbaut hat.

Für die Pleuel- und Kurbelwellenlager bitte ich ebenfalls mal die Teilenummern zu vergleichen ob diese wirklich
bei allen 1149ccm Motoren identisch sind.

Vielen Dank!

Gruß Pi
D7F, D4F und D4F T haben alle die gleichen Lager für die Pleuel und die KW Böcke

Wegen der Ölpumpe, jeder D Block hat eine andere sprich es gibt 3 verschiedene Pumpen Wink
3 verschiedene?
Ich habe eine vom d7f in meinem d4f.
Was sein kann, dass die Aufnahme für den filter anders ist
Alle haben verschiedene Teilenummern, nicht ausgeschlossen dass es noch mehr gibt da es teilweise eine ordentliche Nummer Historie hintendran hängt.
Hoffentlich nicht zu sehr OT.
Mich interessiert wo das Öl für die Kolbenkühlung herkommt.
Aus dem Druckkreislauf was eine deutlich größere Ölpumpe erfordern würde, oder aus dem Shunt der das überschüssige Öl zur Druckregulierung ableitet?
Genau das ist auch unser Gedankengang.

Stefan, wann hast Du das nächstemal ein offenen D4FT vor Dir liegen?