Das Twingoforum...

Normale Version: Drosselklappe neu oder gebraucht
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Hallo ihr Lieben,

nachdem ich nun 4 Monate mit diesem Problem rumgefahren bin, dass mir der kleine ausgegangen ist, nachdem ich die Kupplung getreten habe (nicht immer aber immer öfter), bin ich heute nun mal zu Renault gefahren, da mir keiner der "freien" Werkstätten sagen konnte, was er hat.

Nun wissen wir es:
SadLambdasonde sowie Drosselklappe kaputt!!!Sad

Der nette Herr hat mir dann einen Kostenvoranschlag von 590.00 € (Shocked) vor die Nase gelegt...

Habe mich dann selber auf die Suche nach Ersatzteilen gemacht, Das Einbauen überlasse ich da jedoch lieber jemanden, der sich damit auskennt Laughing

Nun habe ich schon eine neue Sonde geholt.

Nun meine Frage, sollte ich eher auf eine neue Drosselklappe zurückgreifen oder reicht auch eine gebrauchte für meinen Rennwagen Razz

Danke, für eure Antworten
Du hast den 97er, da reicht das Poti da wechselbar.
Kostet neu um die 30€ im Zubehör. Bitte suchen und das Ergebnis hier präsentieren.
Danke für deine Antwort.

Ja, hab einen 97er.

Der Stellmotor wäre wohl kaputt.

Klar, werde euch sagen, was bei rausgekommen ist
Der Stellmotor macht selten bis nie Probleme, kaputt geht das Poti.
Danke, werde mich gleich auf die Suche machen.

Hoffe, dann läuft er wieder richtig
Drosselklappe wurde bis jetzt nicht ausgetauscht....
Wurde zwar gereinigt, lief dann besser, geht aber immer noch aus....
Poti tauschen und berichten.
Wie das geht steht als Nebensatz hier http://www.twingotuningforum.de/thread-4987.html
So, es wurde eine neue Drosselklappe eingebaut. Geändert hat sich nichts. Die Drehzahl sinkt immer noch ab
Was wurde eingebaut?
Neues Poti?
Gebrauchte Drosselklappe mit Poti und Leerlaufsteller drin?
Hast du die Klappe angelernt?
Das ist zwingend erforderlich, Plug and Play funktioniert nicht!
Leerlaufregler neu angelernt? Vergisst man gerne.

EDIT: Ach, der Broadi war schneller
Laut der Werkstatt wurde eine Komplett neue Drosselklappe eingebaut. Ob da was angelernt wurde, weiß ich leider nicht. Man sagt mir nur jedes Mal, so, jetzt ist alles wieder ok, kannst fahren. Ja ne, ist klar. Nach genau einer Woche ging der Spaß schon wieder los.

Es fühlt sich wirklich so an, als wurde die Drehzahl so weit in den Keller fallen, dass er aus geht.
So, nun springt er gar nicht mehr an. Er macht zwar Geräusche, als würde er wollen, schafft es aber nicht. Irgendwie kommt er nicht "hoch",
Eben ist er mir wieder an der Ampel ausgegangen und nahm ganz schlecht Gas an. Nach ein paar Meter funktionierte es dann ganz plötzlich wieder. Es füllt sich so an, als hätte er nicht genügend Kraft. Ich bin echt ratlos
Kraftstofffilter zu? Andere Dinge, wie Einspritzdüsen, Benzinpumpe, OT Geber, sollten doch eigentlich angezeigt werden beim Auslesen, oder?


Sent viaTapatalk 2
So ADAC war da. Fehlerspeicher wurde nicht ausgelesen, weil die kein entsprechendes Kabel hatten.

Er sagte, es könnte gut der Leerlaufsteller sein. Bevor ich ihn wechsel, möchte ich eure Meinung dazu hören.

Liebe Grüße
Warum antwortest du nicht präzise?
Wenn eine komplett neue Drosselklappe drin ist ist der Leerlaufsteller mit gewechselt worden.
Wenn die Drehzahl kalt o.K. ist und warm in den Keller geht ist es eher NICHT der Leerlaufsteller.
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