Das Twingoforum...

Normale Version: Springt nicht an
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Hallo zusammen
Der twingo meiner Frau Bauj.2001 58 Ps springt ab und zu nicht an .Wenn ich starte springt er kurz an nimmt aber kein Gas an und geht sofort wieder aus. das nach drei bis viermal und dann läuft er . Wie gesagt es ist nicht ständig. Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruss Ralf
Versuchs mal mit einem anderen Schlüssel, hört sich an als würde die Wegfahrsperre den Transponder nicht erkennen
Jupp klingt nach wfs
falls es im Schlüsselgehäuse klappert .... Schlüssel aufmachen und Transponder fixieren, wenns die Version ohne ZV ist ....
(15.02.2013, 16:05)Harald_K schrieb: [ -> ]falls es im Schlüsselgehäuse klappert .... Schlüssel aufmachen und Transponder fixieren, wenns die Version ohne ZV ist ....

Hallo
Es ist mit ZV habe nur einen Schlüssel. Wo bekomme ich einen neuen her?
bei renault für 30 euro je schlüßel, aber ohne zv.
muss nach vin bestellt werden.
mit zv kostet er das 5-fache
...und einen Schlüsselgriff extra bestellen ohne Bart, dann dort den Transponder ausbauen und in deinen nicht funzenden Schlüssel einsetzen ... gibt auch nen Thread dazu hier im Forum ... http://www.twingotuningforum.de/thread-23834.html
(16.02.2013, 12:41)Harald_K schrieb: [ -> ]...und einen Schlüsselgriff extra bestellen ohne Bart, dann dort den Transponder ausbauen und in deinen nicht funzenden Schlüssel einsetzen ... gibt auch nen Thread dazu hier im Forum ... http://www.twingotuningforum.de/thread-23834.html

Vielen Dank für die Tipps. Ich brauche einen zweiten Schlüssel da ich vom Vorbesitzer nur einen mibekommen habe. Also gehe ich zu Renault und bestelle einen .Wenn ich den schlüssel habe habe ich keiene ZV mehr ist ads soweit richtig? Wenn ich nur die Metallspitze neu schleifen lasse das reicht nicht Könnt ihr mich nochmal richtig auklären warum das so sein muss. Wäre sehr dnkbar.
also du hast im Prinzip 2 Systeme im Schlüssel: den Funksender für die ZV und nen Transponder für die WFS.

wilst du beides, mußte bei Renault nen ZV-Schlüssel kaufen, liegt glaube irgendwo um 130 Oiroh.

willste nur fahren tuts der Schlüssel mit dem WFS-Transponder. Der Griff mit dem Transponder liegt so unter 30 € .. der Bart käme dann evtl. noch dazu. Dann mußte halt mechanisch aufschließen und losfahren.

wenn dein Schlüssel noch ZV macht, aber nicht mehr sicher die WFS entsperrt, ist wohl die Ferritantenne hin - wenn das Schlüsselknopf-drücken beim Starten hilft daß die WFS aufgeht ists evtl. auch was andres in der Schlüsselelektronik.

dann kann man entweder die WFS-Antenne aus dem Schlüssel ausbauen und nen Transponder nachbestellen - siehe den Thread-Link in meinem letzten Beitrag - oder man kann versuchen den Schlüssel selbst zu reparieren ...
(17.02.2013, 20:21)Harald_K schrieb: [ -> ]also du hast im Prinzip 2 Systeme im Schlüssel: den Funksender für die ZV und nen Transponder für die WFS.

wilst du beides, mußte bei Renault nen ZV-Schlüssel kaufen, liegt glaube irgendwo um 130 Oiroh.

willste nur fahren tuts der Schlüssel mit dem WFS-Transponder. Der Griff mit dem Transponder liegt so unter 30 € .. der Bart käme dann evtl. noch dazu. Dann mußte halt mechanisch aufschließen und losfahren.

wenn dein Schlüssel noch ZV macht, aber nicht mehr sicher die WFS entsperrt, ist wohl die Ferritantenne hin - wenn das Schlüsselknopf-drücken beim Starten hilft daß die WFS aufgeht ists evtl. auch was andres in der Schlüsselelektronik.

dann kann man entweder die WFS-Antenne aus dem Schlüssel ausbauen und nen Transponder nachbestellen - siehe den Thread-Link in meinem letzten Beitrag - oder man kann versuchen den Schlüssel selbst zu reparieren ...


Danke Harald.
Habe alles verstanden. Da ich ja einen Zweirschlüssel brauche werde ich die günstige Variante wählen. Ob ZV oder nicht es geht ja auch mechanisch. Danke nochmal

Gruss Ralf