Das Twingoforum...

Normale Version: start probleme komische vorgeschichte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallochen zusammen

ich habe eine ganz seltsame frage,

also als ich zum feierabend in meinen kleinen twingo eingestiegen bin hat noch alles funktioniert lediglich ein wenig schlechter angesprungen als sonst. auf dem weg nach hause über die autobahn fiel mir auf das meine displaybeleuchtung ziemlich dunkel wurde und fast zeitgleich fing die airbagleuchte regelmäßig im 5 sec takt an zu blinken.

erstmal nichts dabei gedacht.

bei der weiteren fahrt bekam ich immer wieder das fernlicht meiner verfolger zu sehen, bin auf grund dessen von der AB abgefahren um mal zu schauen was los ist und siehe da die komplette beleuchtung wie scheinwerfer usw ist sehr viel schwächer gewoden als sonst.

auf schleichendem pfad schnell nach hause vor der türe ausgemacht und versucht wieder anzulassen und siehe da nichts.


auf zündung geht alles normal die leuchten radio und so

schlüssel gedreht alles aus, anlasser dreht aber sonst passiert nichts

also was kann ich tun liebe freunde ich brauche dringenst eine lösung
vielen dank im vorraus
Welcher Motor? http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Hast du ein Multimeter um die Bordspannung zu messen?
Wenn nein, kaufen.
Und immer wieder.....Batteriepole sauber halten und Klemmen fest ziehen.
welchen motor kann ich dir nicht genau sagen ich gebe dir ein paar andere daten bj 96

benziner 40 kw
c 06

kannst du damit was anfangen ???
Alle Twingo 1bis 2007 "heißen" C06, bringt also nichts.
40KW heißt aber mit einiger Sicherheit C3G Motor.
Vielleicht ist die Lima hin, die mit dem C3G verbaute von Magneti Marelli hält nicht so lange.
Messergebnisse?
was heisst jetzt messergebnisse ?? sry aber bin nicht so etabliert in sachen auto.
Messergebnisse heißt:
mit Multimeter an der batterie die spannung messen sollte so 12v haben
dann auto starten und nochmal messen sollte dann so 14v haben
mfg ziko
lieben dank an euch ich war grad an der werkstatt iss die lichtmaschine

er hat alles durchgemessen