Das Twingoforum...

Normale Version: Bremstrommel geht nicht drauf..
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,guten Abend.

Ich hoffe mir kann jemand einen Tip geben, wie ich meine Bremstrommel drauf bekomme.

Habe einen Twingo Bj.94 und wollte die hinteren Bremsen erneuern.
Habe alles Neu geholt,bis auf Radnabe.
Es sitzt auch alles gut,aber die Trommel geht nicht drauf.Sogar ohne Radlager geht die nicht drauf bzw. ca. 3/4 mit ein paar schläge.
Handbremsseil ist gelöst.

Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir helfen,da ich hier bisher nichts drüber gefunden habe.

Gruß Holger
Vllt, falscher Durchmesser der Trommel?

gruss
Nein,sind die richtigen ....180er

Trotzdem danke!!!
Handbremse mal nachgestellt? dann mal entweder am Handbremshebel den seilzug zurückstellen oder direkt an der Bremstrommel den nachsteller zurückdrehen.
Hallo,

ich tippe auch auf den automatischen Nachsteller.
Bilder gibt es hier:
http://www.twingotuningforum.de/thread-23826.html

Bitte Feedback, vielen Dank und

gutes Gelingen
Vielen Dank für die Tips, aber Handbremsseil ist gelöst und Nachsteller ist auch zurück.
Hallo Holger,

mach doch bitte ein (oder mehrere) gut erkennbares Foto und stelle es hier ein.
Mit dem Uploader das Bild hochladen und den Link in den Beitrag einkopieren.

[Bild: twingo-22055931-QsM.jpg]

Vielen Dank