Das Twingoforum...

Normale Version: Tankanzeige spinnt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
Ich hab mal eine Frage in die Runde und zwar spinnt meine Tankanzeige.
Die Tankanzeige geht nicht mehr komplett in den Reserve/Leerzustand und bleibt bei 2 Balken/Punkten stehen. Wo ich vorher beim Tanken bei Halbvoll war bin ich jetzt bei 3/4 voll.
Habt ihr einen Tipp woran das liegen kann? Komm ich so an den Tankgeber ran oder muss ich dazu den Tank ausbauen?
Die Tankfüllstandsanzeige des Twingos ist "intelligent".
Wegen der merkwürdigen Form des Tankes versucht sie aus dem tatsächlich ausgelesenen Wert und der gefahrenen Kilometer ungefähr zu ermitteln wie voll der Tank ist.

Das kann schonmal in die Hose gehen.
Sie funktioniert extrem unzuverlässig wenn man leicht schräg steht.

Man kann aber die Anzeige zwingen den tatsächlichen Messwert anzuzeigen, indem man kurzerhand den Boardcomputer zurücksetzt.
Batterie abklemmen.
Danach aber bitte unbedingt den LLR neu anlernen. -> http://www.twingotuningforum.de/neuer-le...pid8427125