Servus,
bevor hier gleich wieder einige meckern, ich hab die SuFu benutzt, aber nicht wirklich die passende Antwort gefunden!
Folgendes: Unterscheiden sich die Birnenfassungen von MTS - In.Pro?
Wenn ja, worin?
Meine jetztige Birnen, da is mir das rot zu schwach, also brauch ich Neue! Habt ihr Tipps für mich?
Und die Birne der NSL ist kaputt, was könntet ihr mir dort empfehlen?
LG TobeY
Die MTS oder InPro-Kappen haben nichts mit den Birnenfassungen zu tun. Die = Lampenträger musst du vom Twingo Phase 1 nehmen und da sind sie immer gleich.
Die einzigen legalen Birnen gibt es von Osram - die kosten aber auch 20€ das Stück....
Seit wann gibt's denn leuchtendes Obst?
(08.04.2012, 21:42)Wolda schrieb: [ -> ]Die MTS oder InPro-Kappen haben nichts mit den Birnenfassungen zu tun. Die = Lampenträger musst du vom Twingo Phase 1 nehmen und da sind sie immer gleich.
Die einzigen legalen Birnen gibt es von Osram - die kosten aber auch 20€ das Stück....
Ne günstigere Alternative gibt es nicht?
Nicht mit E-Prüfzeichen....
Naja ok, aber mir wäre das relativ ob mit oder ohne, sollte halt seinen Zweck erfüllen & günstig sein
gibt nur eine nsl
das andere is ja der normale rückfahrscheinwerfer
wollt schon sagen, war auch mein erster gedanke, aber da die rechte seite komplett ohne licht war, musst ich erst mal nachfragen
So, muss das Thema hier mal wieder aufwärmen.
Hab ja jetzt auch wunderschöne, schwarze MTS verbaut. Leuchtet auch schon alles so, wie es soll, aaaaaber...
...momentan pendeln noch diese rote Kappen bei mir hinter den schwarzen Gläsern vor zwei weißen Birnen und warten darauf endgültig wegzuschmelzen — logisch, dass ich das noch anders lösen möchte.
Welche roten Birnen nehmt ihr für die Brems- und Positionsleuchte (P21/5W)? Es werden hier im Forum ja immer wieder die OSRAM Diadem genannt - allerdings haben die doch den Sockel BAW15d (versetzte Pins) — die Lampenträger nehmen aber nur die BAY15d (gegenüberliegende Pins) auf. Schleift ihr da einfach einen der Pins ab? Wenn ja, welchen?
Oder nehmt ihr einfach solche:
http://www.ebay.de/itm/2-Stk-Gluhlampen-...146wt_1003 ?
Für den Blinkersockel hab ich auch einfach mal einen herumliegenden Satz gelbe BAU15s auf BA15s umgeschliffen und die rote Nebelschlussleuchte... nunja Revell macht's möglich...
Danke schon mal für die Antworten!
Einfach bei D&W in deiner Nähe fahren & nen Satz rote GB dort kaufen. 7,95€ und bisher bin ich zufrieden!
(10.06.2012, 15:46)twingo-girl91 schrieb: [ -> ]brauch ich für den rückwärtsgang auch ne andre birne??
Nein, die soll ja weiß bleiben.
Bei den von dir geposteten Birnen würde ich zugreifen.
Falls sie nicht passen sollten, kannst immernoch einen der beiden Pins abfeilen!
EDIT:
An deiner Stelle würde ich gleich 2 Packungen der Zweidrahtlampen holen.
Dann hast eine als Reserve und die NSL leuchtet auch mit zwei Drähten!
ja abfeilen ist kein ding..hab ich bei meinem alten twingo auch gemacht
aber die passen?? auch von der fassung?
sind die fassungen unterschiedlich bei licht und nsl??
hba mir das noch nie richtig angeschaut
Also meiner meinung nach müssen es die 12V 21/5Watt Birnen sein.