Das Twingoforum...

Normale Version: Im Leerlauf Gas hoch und runter
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Hallo Freunde, bin neu hier:

Meine Frage:
Ich hab nen Twingo Baujahr`96. Jetzt habe ich festgestellt, wenn ich den Wagen starte, das die Drehzahlen sehr hoch gehen im Leerlauf und wenn ich losfahre, und dann die Kupplung zum bremsen trete, das die Drehzahlen oben bleiben. Mal ist es auch so, das wenn ich ihn starte, das im Leerlauf die Drehzahlen ständig hoch und runtergehn, als wenn ich immer aufs Gas treten würde.
Kann mir jemand sagen, was das sein könnte??
Die Drosselklappe ist ok und der Vergaser ist auch sauber(wurde mir so gesagt)
Über Tipps wäre ich echt dankbar!!

LG Jutta1508
d7f oder c3g motor?
beim d7f würde ich auf leerlaufsteller tippen.
dieser sitzt an der drosselklappe.
wenn du glück hast, reicht es ihn auszubauen, leerlaufsteller reinigen und gangbar machen und die dk zu reinigen
Leerlaufregler!
Einfach mal ausbauen und sauber machen.

Hier eine Anleitung dazu: http://www.twingotuningforum.de/leerlauf...-4987.html
Und bitte das Poti gleich dazu.
Wenn der Leerlauf rauf und runter geht ist das der Beweis dass der Steller selbst funktioniert.
Hallo !
Meine Tochter hat das gleiche Verhalten. Standgas geht hoch und runter oder bleibt zu hoch. Nach Zündung "Aus" und Neustart läuft der Twingo dann mit normalem Standgas. Der Twingo wurde im Mai 1997 geboren und ist 40KW stark. Ich wollte jetzt auch nach Teefax-Anleitung den Leerlaufregler reinigen.
Melde mich dann nochmal.

@ Broadcasttechniker: Unsere Twingos ohne WFS funktionieren ohne Probleme. Very Happy
...konnte erst jetzt ( Twingo unfahrbar, Standgas = Vollgas ) schrauben.
Nach Teefax - Anleitung habe ich das Drosselklappengehäuse ausgebaut und gesäubert.
Der Leerlaufregler und das D-Gehäuse waren mit "Ölkruste" verschmutzt.
Nach der Reinigung wieder Standgas und normales Fahrverhalten. Laughing
Nun mal abwarten. Seit einem Monat tankt meine Tochter E10 ist das vielleicht der Grund ?
....und ein dickes Danke an das Forum !!! Very Happy
Also am E10 liegt das eher nicht .....

das krustet einfach langsam zu, und irgendwann is halt dicht .....