Das Twingoforum...

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nun ja, mal wieder ein neues problem mit meinem auto. wenn ich auf der kupplung stehe oder im leerlauf bin(während der fahrt) geht zuerst das lämpchen mit der batterie an, dann die anderen zwei daneben / wasser und öl) und dann säuft ganz langsam, ganz leise und ohne ruckeln der motor ab, auch wenn ich den wagen im leerlauf starte und auf der bremse stehe... allerdings sind das nihct die zündlichter, da das wegfahrsperrlämpchen nihct angeht. hab nen d7f bj 97... HILFE
danke saskia
DAS schau ich mir nacher mal an *gg*
meiner tut das auch aber ganz selten und nur wenn feuchtes wetter ist Sad
prüf mal die zündanlage, vom verteiler bis zur kerze... wäre meine vermutung. danach kraftstoffzufuhr checken, vor allem spritfilter
mfg
sebi
das problem hat sich mittlerweile erledigt, die zünkerzen waren nass und neue zündkerzen hab ich jetzt auch drin, nur das standgas braucht noch ne kleine kur, bin ne ganze zeit nur auf 2-3 cyl gefahren... lg saskia
argh... argh.... argh.... das MERKT man(n) doch... oder nicht? Wink
Mann schon...
anscheinend die renault werkstatt nicht Sad die ham ihr erzählt alles neu gemacht am motor, nur übersehen ein paar zuendkerzen die auf sind?
naja...
naja, renault halt, ... im sauerland is auch keiner auf die idee gekommen, is jetzt ja auch egal, problem erkannt, problem gebannt *g*
naja, das war unfair, im hsk hatten wir begrenztes werkzeug :s
wir hatten werkzeug? ich dachte nur epoxyharz und papiertaschentücher... Smile
Hi!
Naja, und wenn die Kerzen bei der Motorreperatur (die ja auch nicht grade gestern war) noch ok waren?!?!
Ich würd da erstmal kleine Brötchen backen, glaube nicht, dass die vom AHaGe der alte, kaputte Zündkerzen da drinnenlassen!
Das sind nunmal Verschleißteile die auch schneller kaputt gehen können, wenn der Motor eh schlecht läuft!

LG
Rölli
denen is aber nihct mal das von uns beiden geflickte zündkabel aufgefallen...
War der Wagen jetzt zwischendurch nochmal bei Renault oder wie?!?!

Weil das geflickte Zündkabel kam ja wohl eindeutig nach dem Motorschaden...
ja, vorher war nur der gummi kaputt, dachte immer, die müssten die zündkabel lösen wenn die den motorblock auseinandernehmen,anscheinend doch nicht, denn dann wärs aufgefallen
Hab noch keinen gesehen der ne Kopfdichtung wechseln konnte und die Zündkabel abzunehmen?
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