Das Twingoforum...

Normale Version: Zigarettenanzünder Birne ausbauen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ich wollte mal Nachfragen ob einer weiß wie ich bei meinem pH 2 Bj 2000 die Lampe im Zigarettenanzünder auswechseln kann bekomm die einfach nicht raus.

Lg
Kevin
Guck ma unter Tipps und Tricks, musst den Aschenbecher mit der Konsole ausbauen, habe dazu 2 Anleitungen.
Habe dass soweit abgebaut aber wie kriege ich die birne raus?

[Bild: 20111109143715.jpg]
Bei nir ging zwar die Fassung noch zerstörungsfrei aus dem Anzünder, die Lampe hingegen hatte sich untrennbar mit dem Sockel verschweißt.
kauf dir nen neuen anzünder...
meiner hat aus nem megane neu 3 euro gekostet
Kann mir jemand sagen,
welche Birne da rein gehört.
bei mir ist da gar keine drin!?

LG
snd die gleichen wie im tacho sockel drinne stecken oder wie die der heizungsbeleuchtung
Ich muss nochmal ausgraben..ich krieg dieses blöde Lämpchen absolut nicht da raus! Muss ich mit der Zange an den silbernen Kontakten vorsichtig dran ziehen oder wie oder was!?
Um 90 Grad drehen und rausziehen.
kann mir jemand sagen auf welcher seite bzw weilcher der beiden silbernen beinchen plus und minus is? möchte ne led rein machen
[Bild: twingo-14224254-5KU.jpg]
Der seitliche Kontakt sollte Minus sein!
Der andere geht sicher auf den mittleren Pin des Anzünders,der ist nämlich Plus Wink
Denke bitte aber auch an den Vorwiederstand, oder hast du eine fertige 12Volt LED?
wiederstand ist dran^^ danke für den beitrag Smile