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Normale Version: speedohealer wie anschließen?
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Hallo zusammen,

ich habe mir einen Speedo Healer bestellt, um die Tachoanzeige genau einzustellen. In einem Beitrag hier wurde der Einbau beschrieben, allerdings war das ein Phase 1 oder 2, und ich habe einen c06 Phase 3, 16V. Bj. 2002.
Welches Kabel am Tacho ist das Richtige zum Anzapfen..?

Danke für euere Tips!

Grüße, Radu
OT: warum schreibst du das nicht in den originalbeitrag?

hast du denn die kabelfarben nachgeschaut, sind die wirklich anders?
ich habe "natürlich" nur den einen twingo, kann dazu deshalb nichts sagen...
bis jetzt hat noch keiner was dazu gesagtWink
@TTT

danke für den Hinweis. Ich hatte gehofft, dass ein User hier den SH in einen Phase3 eingebaut hat, und mir sagen direkt kann, welches Kabel das ist. Ich habe noch nicht nachgeschaut, da ich erst warten wollte, bis der SH da ist, bevor ich zum Werkzeug greife. Ich rechne mit ihm am Freitag.

Ciao, Radu
Ich weiß zwar nicht was ein Speedo Healer ist, aber so wie es ausschaut suchst du das Tachosignal? Sollte ein grünes Kabel am Stecker des Tachos sein.
der speedohealer ist ein gerät zum tacho angleichen welches wir bei uns eingebaut und dann hier im forum angepriesen haben.
damit kannst du den tacho anpassen wenn andere felgen und reifen montiert werden.
Hallihallo,

wollte kurz noch eine Rückmeldung machen:
Speedo Healer ist gestern gekommen und ich habe ihn heute eingebaut.
Da das Anschlußkabel lang genug ist, habge ich den SH in der Sicherungsbox links hinter der Klappe untergebracht. So kann ich jderzeit an ihn ran, um die Geschwindigkeit z.B. beim Wechsel auf Winterreifen zu ändern.
Am Tacho wars tatsächlich das grüne Kabel. Montage und Einstellung sind wirklich leicht gewesen. Lüsterklemmen sind nicht notwendig, da Anschlußklemmen anbei sind, die ohne Schrauben funktionieren.
Was mich iritiert, ist dass danach für kurze Zeit die Kontroll-Lampe für Elekrtonik-Fehler aufgeleuchtet hat. Allerdings ging sie nach ca. einer Minute wieder aus, und blieb auch weiterhin aus. Das zweite was mir auffiel, ist dass vor dem Einbau des SH die Tankanzeige ein Segment schon unten war, nun aber wieder voll anzeigt. Werde mal beobachten, ob mit abnehmenden Tankinhalt, auch die Tankanzeige runter geht.

Ach ja, die Vibrationen im Lenkrad bei ca. 100 KmH sind auch weg. Es lag an den 5 mm Distanzringen der Spurverbreiterung... Ich habe sie ausgebaut, und nun ist Ruhe.

Ciao, Radu
du hast nehme ich an den Tachokonverter Version 4.0 Universal für 79,00 € + Versand bestellt oder?
du hast nehme ich an den Tachokonverter Version 4.0 Universal für 79,00 € + Versand bestellt oder?
(25.06.2011, 11:44)radu.g schrieb: [ -> ]Ach ja, die Vibrationen im Lenkrad bei ca. 100 KmH sind auch weg. Es lag an den 5 mm Distanzringen der Spurverbreiterung... Ich habe sie ausgebaut, und nun ist Ruhe.

Ciao, Radu

Billig Dinger oder was? Smile

Gruß
Patrick