Das Twingoforum...

Normale Version: Federn oder Stoßdämpfer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich habe bei meinem Twingo (BJ 97) folgendes Problem.

Sobald ich Leute hinten im Auto sitzen habe (auch wenn es nur eine Person mit beispielsweiße 70 kg ist) setz mein Auto auch bei kleinen Strassenunebenheiten einfach auf.
Und das hört sich dann garnicht schön an.

Was könnte das Problem sein?
Federn, Stoßdämpfer?

Danke schon mal im vorraus für Antworten.
Mehr Daten wären net schlecht, Reifengrösse Felgenbreite Tieferlegung usw.
Also wenn alles original wäre, dann sind federn. Wenn da breite Felgen oder tieferlegung vorhanden ist, dann liegst eher dadran
Servus, danke schon mal fürn die Antworten.
Also er hat normale Reifen drauf. Ist aber ein bisschen tiefergelegt.

Kann man die Federn eigentlich höher Schrauben lassen?

LG
Zitat:Kann man die Federn eigentlich höher Schrauben lassen?

nein,du kannst die Höhe nur einstellen wenn du ein "Gewindefahrwerk" hast
dafür gibt es dann einen extra schlüssel für
ah danke !
habe ein gewindefahrwerk.
Muss man dir alles aus der Nase ziehen??

- Welches Gewindefahrwerk?
- Wie eingestellt?
- Welche Rad/Reifen Kombi fährst du?

Ach und eigentlich erübrigt sich die Frage, obs Stoßdämpfer oder Federn sind.. um die bei Gewindefahrwerken kaputt zu machen musst du schon viele hundert tausend km damit gefahren sein. Wahrscheinlich zu tief und keine Federwegsbegrenzer drin..