Das Twingoforum...

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Okay, danke schon mal vielmals! Sieht man das mit der ATW äusserlich? Das lockere Rad sollte sicher schnell zu prüfen sein.
Ein defektes Motorlager müsste dann schon etwas zerfledert aussehen oder? Hatte sowas noch nie:/
wenn es die wlle sein sollte, sollte sie ein wenig spiel haben.
ein defektes motorlager kann man am besten feststellen, in dem man die handbremse anzieht und die kupplung kommen lässt.
der motor darf sich dabei kaum bewegen. wenn die bewegung größer ist, wird es das lager sein, meist die drehmomentstütze.
könnte aber auch das radlager sein, dann muss es aber schon stark ausgeschlagen sein
Danke mkay! Bzgl Radlager: Das Geräusch müsste dann aber doch konstant bzw in Kurven auftreten oder? Egal wie schnell ich fahre, es tritt nur unter volllast auf.
ja radlager hört man immer. zumindest wenn es schon stark verschlißen ist.
(16.02.2013, 10:21)dragomir schrieb: [ -> ]Bei meinem hatte sich aufgrund nahezu gleicher Symptome ein defektes Motorlager als Verursacher herausgestellt.

Dem kann ich nur zustimmen.... " oliver " du hast quasi mein damaliges Problem beschrieben und ich hab wirklich sämtliche Sachen getauscht, Bremsscheiben, Klötze, Spurstangen, stabipendel, Radlager, Antriebswellen.... und schlussendlich war es das Motorlager auf der Seite vom Zahnriemen.. äußerliches Erscheinungsbild recht gut, sieht sauber aus und das Gummi noch schön schwarz, aber innen drinn.. ein Grauen! total zerfetzt und rieb an der Karosserie was dann natürlich die Motorvibrationen in den Innenraum leitet...

Hier mal ein Link zu meinem problem. und die Lösung mit BILDERN !

http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8567909

Gruß
Celo
Ich danke dir Marcelo und natürlich allen anderen für die Tipps/Hinweise! Smile

Gleich morgen werde ich mich mal dran begeben und die Motorlager checken. Sollten es diese nicht sein wird der Rez geprüft.

Ich melde mich wieder, wenns was neues gibtSmile
(16.02.2013, 12:34)mkay1985 schrieb: [ -> ]ja radlager hört man immer. zumindest wenn es schon stark verschlißen ist.

Bei mir war vorn das Radlager auch schon hin...weiß auch nicht ob das Geräusch sich bei jedem gleich anhört aber ich dachte ich fahre Panzer Cool So hörte sich das im Innenraum an ^^

Lg
je nach verschleißzustand.
ein ausgewaschenes oder ausgeschlagenes lager brummt ohne ende
Schliesse ich in meinem Fall jedoch aus.

Ich hab am Sonntag mal unters auto geschaut. unter anderem um diesen mal zu checken. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Pott am Hitzeschutzblech anstand. Hab alles neu ausgerichtet und bin ne Runde gefahren. War nichts auffälliges mehr zu hören. Entweder wars das, oder es war der "vorführeffekt" und tritt beim nächsten mal wieder auf...
war dein brummen immer oder nur bei bestimmten drehzahlen oder lastzuständen?
der auspuff macht sich meist nur unter gewissen bedingungen bemerkbar
Hab ich doch schon weiter oben geschrieben(?)

War nur unter volllast. Also komplett durchgetretenes Gaspedal. Da hats gerappelt/gepoltert. Nichts Kurvenlastiges, nichts dauernd und nichts gang oder drehzahlabhängiges. Smile

Wenns die Anlage war, lass ich die nächste einfach an allen Haltepunkten mit der Karosserie verschweissen^^
sorry, war zu faul noch mal alles zu lesen Wink
Kein DingSmile Aber klingt das mit der Anlage plausibel? Könnte es doch gewesen sein, oder?
ja könnte es gewesen sein.
unter last bewegt sich der motor ja ein wenig und dadurch kann es passieren, dass der auspuff irgendwo aneckt.
wenn du vom gas gehst, geht der auspuff wieder richtung ruhe position
So mal ein kleines Update:

Joy:

Softkit bleibt bei mirSmile Habs, genau wie die Windabweiser, schwarz gedippt.
Sommerräder für die paar Tage mal draufgezogen. Und schonmal ein Schwung Teile eingepackt...denn...
[Bild: mobile.36epubo.jpg]
[Bild: mobile.3770jjk.jpg]
[Bild: mobile.388muaf.jpg]

Der "Mattweisse" aka Gerupfte Gans:

[Bild: mobile.396gpmo.jpg]

...morgen gehts dem Dach an den Kragen und dann ab zum ChrisSmile


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Wo ich meinen so im Profil sehe, find ich, das er besonders hinten noch was runter kann, oder? Hätte hier noch ein FK GewindeSmile


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Vorher hab ich mal die beilackierten Stellen mit 2000-3000er Nassschliff un meiner Poliermaschine bearbeitet.


[Bild: mobile.42xdlai.jpg]

[Bild: mobile.43frabz.jpg]


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