Das Twingoforum...

Normale Version: spurplatten
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Hallo,wollte mich mal erkundigen ob schon jemand an den t2 n spurplattenverbaut hat ,wenn ja,hätte ich gerne gewußt was so geht
L G REINERCool
Hallo tackanicka,

Spurverbreiterung vorne 30mm/hinten 40 mm,

gefunden in dieser Vorstellung

http://www.twingotuningforum.de/night-day-t-13604.html

cu Wicki

chrisil

wie viel wäre denn machbar, ohne bördeln zu müssen oder sonst was umzubauen am Blech?
es kommt auch auf die felge an,bei der serien bereifung von 165/65 r 14 weiß ich es auch nicht, bei meine16" mit 195 /45 er reifen meinte der tüver vorne maximal 5 und hinten 20mm pro achse,doch jetzt im w inter habe ich die serienfelge drauf
(10.11.2010, 17:40)wicki.41 schrieb: [ -> ]Hallo tackanicka,

Spurverbreiterung vorne 30mm/hinten 40 mm,

gefunden in dieser Vorstellung

http://www.twingotuningforum.de/night-day-t-13604.html

cu Wicki

und das hat er bei dieser Bereifung

Alu-Felgen Borbet X8
Winter 15 Zoll mit Bereifung 185/55
Sommer 16 Zoll mit Bereifung 195/45

Somit hätte deiner TÜVer ordentlich untertrieben.

Cu Wicki
was für vorlagen hat man denn? wie kann man herausfinden was geht und was nicht?
lg
Hi,
ich habe bei mir so angefangen.
Daten meiner Felge haste ja, och sind ja die selben die ich hab Laughing
OK das wuste ich ja schon.
Ich hatte meine Felge verbaut und den Abstand
Felge und Radhaus gemessen so hatte ich einen
Anhaltspunkt, was noch so geht Wink
An der Forderachse hätte ich aber auch spielend 40 nehmen können.
Glaube darfst aber nur Alufelgen nehmen, steht so in der ABE/Teilegutachten.

Gruß Lutz
@luise-one:kannste bitte mal eine nahaufnahme reinstellen
danke reiner
Hi,
hoffe das du es so sehen wolltest.

Hier als erstes vorne 30 (15/15), wie man sehen kann Platz satt
[Bild: twingo-10318193848-BYd.jpg]

und jetzt noch hinten 40 (20/20)
[Bild: twingo-10318194027-MAt.jpg]

Wenn ich sonst noch helfen kann, einfach fragen Wink
Gruß Lutz
danke,das wollte ich sehen,als ich den guten mann beim tüv fragte warum vorne nur 5, bzw10mm pro achse,,zeigte er mir vorne im radkasten eine klammer oder halterung die nach innen herrausragte und meinte das es beim einlenken streifen könnte,vielleicht gibt es ja zwischen authentik,sport und rs unterschiede,werde auf jeden fall dranbleiben und beim reifenwechsel was drauf machen
lg REINER
Muss man eigentlich andere Schrauben kaufen ,wenn man Spurplatten einbaut ?Z.b die 15mm..
(14.11.2010, 22:39)xxdeschnerxx schrieb: [ -> ]Muss man eigentlich andere Schrauben kaufen ,wenn man Spurplatten einbaut ?Z.b die 15mm..



die frage hab ich auch

lg tony
klaro,wenn du eine z.b. 10 mm scheibe draufmachst,brauchst du auch eine schraube die 10mm länger ist damit das gewinde vernünftig packt und die felge fest sitzt,nimmste halt die schaftlänge der felgenschraube plus die dicke der spurplatte die du verbauen willst
GRUß REINER
(15.11.2010, 07:56)tackanicka schrieb: [ -> ]klaro,wenn du eine z.b. 10 mm scheibe draufmachst,brauchst du auch eine schraube die 10mm länger ist damit das gewinde vernünftig packt und die felge fest sitzt,nimmste halt die schaftlänge der felgenschraube plus die dicke der spurplatte die du verbauen willst
GRUß REINER

Es gibt allerdings auch Spurplatten/Verbreiterungen die selber mit Schrauben
fixiert werden und anschließend werden die Reifen mit deinen original Schrauben an den Spurplatten befestigt. Ist aber je nach Hersteller / Spurplattenstärke verschieden. Die von mir beschriebene Variante geht glaube ich erst bei 15mm/pro Seite los.

Cu Wicki
Abend!

Hab dazu auch mal ne Frage, da ja bald die Tuning World am Bodensee is Twisted Evil
Ich lasse die Original GT Felgen lackieren,
würde mich interresieren was da Spurplatten technisch geht.
Die Felgen sollten möglichst mit den Radkästen abschliessen,
ABE müssen sie nicht haben hauptsache Teilegutachten.

Tiefergelegt soll er auch noch werden aber wie tief weiß ich nicht Sad
Die Tieferlegung sollte Parkhaus tauglich sein.
Und in den Radkästen vorne und hinten möglichst gleichviel Platz.
Könnt ihr mir da welche empfehlen? (Gewinde ist zu teuer)
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