Das Twingoforum...

Normale Version: Feuer im Motorraum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,

ich verabschiede mich aus den Forum, denn mein Twingo ist gerade abgebrand.


Liebe Grüße und gute Fahrt
Christian
schade schade......

klingt vielleicht makaber, aber hast du bilder von dem schaden?

evtl. kann man ja noch was retten (karosserie soweit in ordnung?)
.... schock ....
sag wie ist denn das passiert...

Hoffe dir ist dabei nichts passiert! Klar schade um den Twingo, aber du bist da doch wichtiger
nee hab leider keine Bilder und das Fahrzeug wurde auch schon abgeschleppt. Mal sehen ob die Versicherung zahlt

Denke das irgendein technischer Defekt zum Brand geführt hat
RE: Feuer im Motorraum

.... schock ....
sag wie ist denn das passiert...

Hoffe dir ist dabei nichts passiert! Klar schade um den Twingo, aber du bist da doch wichtiger



Kann ich dir nicht sagen, bin nach Hause gefahren, Auto abgestellt, in die Wohnung gegangen bis bei mir an der Tür jemand Sturm geklingelt hat
"komm schnell raus dein Auto brennt", als ich dann raus kam brannte schon der komplette MotorraumSad

mir ist aber zum Glück nix passiert, nur der Schock sitzt tief
(22.09.2010, 21:44)the speed schrieb: [ -> ]ich verabschiede mich aus den Forum, denn mein Twingo ist gerade abgebrannt.

Von diesem Forum kommt man nicht so leicht weg, glaub mir das, ich spreche da aus Erfahrung. Twisted Evil

Wichtig ist, dass du keine Veränderungen bezüglich Kabelverlegungen gemacht hast. Dann zählt das nämlich als eigenverschulden. Ich wünsche dir, dass du Geld von der Versicherung bekommst und deinen Schaden ersetzt bekommst.
hab am Fahrzeug nix verändert, hab immer meine Durchsichten in der Renaultwerkstatt gemacht, deshalb gehe ich von irgendein Defekt aus der den Brand verursacht hat[/align]
Meine Fresse..
Da klappt einem am späten Abend noch so die Kinnlade runter!

Toi toi toi, dass dir nichts passiert ist!
[img]2010_090_03_lbb[/img]

so, nun noch ein paar Bilder
[Bild: twingo-10324000229-nGB.jpg]

autsch, naja wenigstens nich ganz abgebrannt
ausschlachten und nen neuen kaufen Wink
schade drum, hoffe Versicherung kommt für auf
Versicherung hat ein Glück schon gezahlt, Twingo steht auf den Schrottplatz und ein neues Auto hab ich auch schon aber kein Twingo

LG Christian
was war den die Brand Ursache?? oder war das nicht heraus zu finden?
am Kühler Ventilator gab es nen Kurzschluss der zum Brand geführt haben soll aber so genau ist das nicht mehr raus zu finden.

Auf alle Fälle war es ein technischer Defekt und keine Brandstiftung

LG Christian
Da frag' ich mich: Ist der Kühlerventilator nicht abgesichert? 30 Ampere meine ich?!
Ja, dachte ich auch aber dort vorn sieht es wirklich so aus, das der Brand ausgebrochen ist.
Kann natürlich was anderes gebrannt haben
Ich denke manchmal, vielleicht hat ein Marder mein Zündkabel angebissen und es gab ein Funkenüberschlag

Kann das sein???

Gruß Christian
[img]Twingo 1[/img]
So sah er mal ausWink

[img]Bild 013[/img]
und so danach
Das wird nicht mehr rauszubekommen sein.
Was mich interessiert.
Während der Fahrt?
Wie zuerst bemerkt?
Ging der Motor von alleine aus?
Wie schnell griff der Brand um sich?
Wie lange hat es gedauert bis jemand zum Löschen kam?
Hast du was im Auto lassen müssen?
Seiten: 1 2