Das Twingoforum...

Normale Version: Was kostet etwa ein Leerlauregler und kann ich ihn selbst tauschen?
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Hallo ihr Lieben,
da mein Twingo im Leerlauf sehr untertourig läuft, dachte ich daran, den Leerlaufregler zu erneuern. Leider finde ich da aber nicht ganz die passenden Anlaufstellen, einen zu beschaffen. Bzw. was einige verlangen kommt mir doch etwas teuer vor.
Darum meine Frage an euch: Wo kann ich den günstig bekommen (gerne auch Internet), was etwa kostet er im Durchschnitt und wie kann ich ihn eventuell auch selbst austauschen???
bevor du neu kaufst probiere erstmal das saubermachen...sonst bezahlst du noch umsonst,schau mal hier http://www.twingotuningforum.de/leerlauf...-4987.html
Vielen Dank! Dann weiß ich ja jetzt, was ich am Sonntag zu tun habe...!!!
Ich gebe noch was zu bedenken.
Leerlaufregler und Drosselklappenpoti sind beide im Drosselklappengehäuse drin.
Das Poti kann ganz ähnliche Fehler verursachen.
Sollte sich der Leerlaufregler (evtl erst nach Reinigung) als leichtgängig erweisen, dein Problem aber nach Anlernen weiter bestehen, dann kaufe ein NEUES Poti im Zubehör.
Ja, das werde ich machen! Vielen Dank! Ich muss ohnehin quasi eins nach dem anderen durchgehen. Ich möchte ihn eben nicht tagelang in die Werkstatt stellen, um den Fehler suchen zu lassen. Ich denke, das kann ich auch alleine ohne ein Vermögen auszugeben. Was ich mir nicht ganz zutraue erfrage ich hier bei euch, oder kann ihn dann immernoch in die Werkstatt geben, wenn ich ihn ganz kaputt gekriegt habeSmile
Auf alle Fälle danke ich euch, dass ihr euch die Zeit nehmt mir zu helfen. Ich bin sehr froh, dass ich hier gelandet bin, wo auch bekannt ist, wovon ich rede und ich sowas hören muss wie "das bilden sie sich nur ein"!!!
Hallo!

Ein Leerlaufregler kostet ca.40€ (Internet). Was fährst du für ein Twingo.Es muß nicht unbedingt der Leerlaufregler die Ursche für dein Problem sein. Schau dir zuerst deine Verteilerkappe an. Zieh die Lambdasonde einmal ab! Läuft dein Wagen dann besser ist es die Sonde die gewechselt werden muß.
Also langsam heran tasten. Siehe Thema Motor schütteln.
Gruß
Andreas
Ich habe einen BJ 93, C3G Motor. Die Verteilerkappe habe ich gerade erst samt Zündkerzen und Zündkabel gewechselt. Da drin hat es ja überall ausgesehen.... Da hätte es mich auch nicht gewundert, wenn er gar nimmer gelaufen wäre.
Aber leider hat sich herausgestellt, dass das nur ein Feuchtigkeitsproblem war, das Leerlaufproblem ist geblieben. Die Lambdasonde ist erst 1,5 Jahre alt und wurde zu aller erst an den Pc gehängt. Da kam dann raus, dass es wohl kein elektrisches Problem sein soll.
Ich probiere mich jetzt einfach durch, bis ich es gefunden habe! Parole: niemals aufgeben!!!