Das Twingoforum...

Normale Version: Motor springt nicht an-trotz Zündung und Sprit
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(04.06.2010, 08:52)spielunke schrieb: [ -> ]Hat er Zahnriemen oder Steuerkette?

Ja, öhem, Steuerkette - ohne Wenn und Aber ... Smile

Gruss
Klaus
Klar dass der Klaus lacht.
Wenn ein Verteiler vorhanden ist, dann ist es ein "Kettenmotor".
Das Baujahr im Profil (95) muss ja nicht stimmen und umgebaut könnte er ja auch sein.
Aber, mein lieber Manfred, häng' dich mal nicht so weit aus dem Fenster.
Erstens suchst du Hilfe.
Und zweitens taugt der Test mit 'rausgeschraubter Kerze nicht viel.
Stichwort Schlagweite unter Kompression.
A propos. Was sagt die Kompression?
Denn ein Motor mit Kompression und Zündung muss laufen, spätestens wenn man ihm was Sprit in die Ansaugung spritzt.
Besser ist Ether, den gibts in Form von Start-Pilot oder ähnlichem.
Gruß Ulli
Ahhh ich spar mir das jetzt besser bevor ich unfreundlich werde.
Du hast doch alles, schöne rehbraune Kerzen,Sprit und Funken, was willst den hier der muss doch laufenLaughing
Aber Verzeih! ich will hier nur meinen Zähler mit sinnfeien Beiträgen hochschraubenLaughing
Sind ja hier eh nur Praktikanten unterwegs.

(04.06.2010, 08:52)spielunke schrieb: [ -> ]
(03.06.2010, 09:46)Donnerzwerg schrieb: [ -> ]Servus,
mein Tip wäre Kerzen,Kabel und Kappe, wie sehen die Kerzen aus?
Kann ja sein das die schon etliche Male ersoffen sind und nicht mehr mögen.

Gruß Franz

Wer lesen kann wäre hier klar im Vorteil:
Da Zündung ankommt, warum soll ich den Fehler am Kabel oder der Kappe suchen....häääääh?????Rolling Eyes
Ich habe das doch sachlich und genau beschrieben.
Man schraube die Kerze raus und stecke das Zündkabel wieder drauf und lege sie an Mase, wenns dann funkt ist die Zündspule, der Verteiler, Zündkabel Zündkabel zum Verteiler, die Kerze und etc. in Ordnung. Auch der Impuls wird somit gesendet.

Ich denke, manche möchten einfach nur was schreiben um was schreiben zu können ohne überhaupt nachzudenken um den Beitragszähler zu erhöhen.

Mfg
Manfred
(03.06.2010, 18:00)Harper schrieb: [ -> ]Sprit wird bei manchen Fahrzeugen allgemein eingespritzt und die einzelnen Zylinder holen sich das ausm "SAmmelbecken" raus, aber wie das beim Twingo ist kp. Also kanns trotzdem der OT Geber sein.

So'ne Inetdiagnose is natürlich auch schwer.
Aebr wie es schon gesagt wurde, prüf mal den Zündverteiler udn die Zündspule. Zündspule mit Widerstand, guggn ob durchgang is und Verteiler mal aufmachen und reingucken das der finger sagt.

Au man,
ich glaub ich stell ne Zeichnung rein oder male ein Bild:

Es steht geschrieben
Zündung an Kerze vorhanden

Wenn der Zündfunken an der Kerze ankommt, ist logischerweise alles bis auf den Weg dorthin okay.
Ich habe ja vom Twingo meines Nachbarn keine Ahnung da ich Pontiac und Sintra fahre, daß aber jemand hier im Twingo-Forum sowas schreibt und total keine Ahnung hat....erschütterndSad

Mfg
Manfred
(03.06.2010, 18:22)Broadcasttechniker schrieb: [ -> ]
(03.06.2010, 18:00)Harper schrieb: [ -> ]Sprit wird bei manchen Fahrzeugen allgemein eingespritzt und die einzelnen Zylinder holen sich das ausm "SAmmelbecken" raus, aber wie das beim Twingo ist kp. Also kanns trotzdem der OT Geber sein...
Au weia.
Der C3G hat ne Einpunkteinsprizung und kein "Sammelbecken", was immer das sein soll.
Die Nachfolger haben Mehrpunkteinspritzung.
Der OT Geber kann es nie und nimmer sein, weil der auch die Zündfunken auslöst.
Der Manfred soll uns erst mal ein bisschen mehr Input geben.

Hallo auch,
nach den vielen kuriosen Praktikantentips hast Du es wenigstens drauf und schreibst mit richtiger Erfahrung.
Du liegt richtig, Einpunkteinspritzung oder wir sagen bei den Bootsmotoren Singlepoint, ist hier vorhanden.
Die Kerzen sind rehbraun und trocken, der Verteiler dreht.
Das Auto wurde zu Hause fahrbereit abgestellt und sprang am nächsten Tag einfach nicht mehr an. Mein Nachbar hat gestern den Kompressionstester mitbekommen und ich warte auf sein Ergebnis.
Was man tatsächlich wie Du auch geschrieben hast über die Zündung ist richtig. Kann über manche Beiträge nur den Kopf schütteln. Es gehen doch nicht auf einen Schlag alle Kerzen kaputt und wenn Zündfunken vorhanden ist kann auch kein Verteiler etc. defekt sein.

Ich baue auf Dich und schreibe heute abend nochmal.

Hat er Zahnriemen oder Steuerkette?

Mfg
Manfred
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