Das Twingoforum...

Normale Version: Twingo 1.2 bj 96 dreht im stand mit hoher drehzahl
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
Mein Twingo dreht im Stand sehr hoch im Leerlauf wenn er Warm ist spielt er mit dem Gas.Crying or Very sad
Gewechselt wurden:
Leerlaussteller
Drosselklappenpoti
Unterdruckregler
Binn ratlos der wagen sollzum Tüv aber so wird es wohl nichts!!!!!!
Wer hat einen Rat oder kennt das prob. und kann helfen .
Meine frau wartet auf die zulassung da sie im rollstuhl sitzt und den wagen braucht.

Danke im Vorraus
Joachim
Klingt für mich eher nach einer Undichtigkeit dass er Nebenluft zieht. Vermutlich im Bereich Ansaug / Abgaskrümmer / Einspritzanlage wenn es sich um den alten Motor mit 1239ccm Hubraum handelt.

Wenn es der neuere Motor mit 1149ccm ist würde ich nach Tausch des Drosselklappenpotis das ganze nochmal neu "anlernen", sprich:

Batterie abklemmen und 10 Minuten warten, Anklemmen, Zündung ein, wieder etwas warten, Motor starten und ein paar Minuten im Leerlauf laufen lassen.

Soweit meine Tipps "ins Blaue".
hatte das auchmal und würde dir raten einfach mal die beiden klemmen von der batterie abzumachen und dann aneinander zu halten.
(also wuasi den kabelbaum verbinden)
das löscht ein paar fehler im steuergerät. hat bei mir geholfenWink
Hallo ist der motor mit 1239ccm werde morgen mal die Zentraleinheit neu verkleben!
Ich hoffe das es dann erledigt ist.
Danke erst mal
Joachim
@JS-2314
...wäre schön, wenn du das Ergebnis bzw. die evtl. Lösung des Problems hier posten würdest, da ich das selbe Problem habe und auch nicht weiter komme.

Gruss

Oh, sehe gerade das der Post vom Januar 2010 ist ...schade, das so oft das Ergebnis bei solchen Threads nicht gepostet wird.Sad