Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie viel ist meiner noch wert???
#1
Hallo Twingo Freunde

Wollte mal so in die runde fragen was meiner noch wert ist. Weil ich mir leider nen neues Auto kaufen muss da durch den Wildunfall den ich hatte mein auto als finanzieller total schaden läuft. Also reperaturkosten sind zu hoch.

Tuning Maßnahmen:

- Angle Eye´s in Chrom
- Rückleuchten in Chrom
- Kurzstabantenne
- gecleante Motorhaube inkl. Motorhaubenverlängerung
- Shrothgurte
- 60/40 Sportfahrwerk +
federwegsbegrenzer
- Effekt frontblinkerbirnen (Chrom)
- Xenon-Effekt front Beleuchtung
(NightBreaker)
- bläulich wirkende Standlichter (LED)
- 10mm Spurplatten auf der HA
- Kombat Heckspoiler
- gecleante Heckklappe


Scheibentönung:

- Blendstreifen inkl. Schriftzug (Klein &
Gemein)
- Heckscheibe inkl. Schriftzug (Werbung)
- hintere Seitenscheiben


Hier mal nen paar bilder

[Bild: twingo-09352123018-FLZ.jpg]
[Bild: twingo-09321144632-2o5.jpg]

[Bild: twingo-09321150039-gtm.jpg]
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bilder vom Unfall bzw. jetztigen Zustand und was dran kaputt ist wären nicht schlecht.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Alo Motorhaube verzogen etwas und Schürze etwas beschädigt

[Bild: twingo-09352144405-opJ.jpg]
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Für eine Schätzung, was dein Wagen wert ist, hast du uns genau die Daten gegeben, die dafür am unwichtigsten sind. Tuningteile und Veränderungen bringen dir exakt 0 Euro beim Verkaufen. Wichtig ist Laufleistung, Baujahr, Motortyp, Ausstattung, etc..

Im Profil steht 97.. mit dem Schaden etc. würd ich mal aufn paar hundert Euro tippen.. maximal 1000. Das deine Motorhaube nicht richtig lackiert ist, ist dabei nicht gerade förderlich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich hab auch einen 97er und für meinen 900 Euro gezahlt. Der ist allerdings ohne Ausstattung (also ohne Servo, ohne E Paket, ohne Faltdach) und hat 168000 gelaufen, ist dafür aber unfallfrei.


Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt für dich.

Vermutlich wirst du mehr bekommen, wenn du ihn in Einzelteilen verkaufst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Achso also werden keine tuningteile mit berechnet so zusagen?? aber ist ja die frage wieviel er noch wert so ist im ganzen. So das ich ihn So wie er ist verkaufen könnte


Twingo 1.2 (C06) Liberty Model
BJ: 1997
KM: 178000 (ca)
Schadstoffarm D3
Kraftstoff: Benzin
40 kw /58 Ps

Airbags beide seiten
Elektrische Fensterheber
Elektrische Spiegel
Panorama Faltdach


Joa fehlt noch was???
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(18.12.2009, 15:15)Sebastian89 schrieb: Achso also werden keine tuningteile mit berechnet so zusagen??

Nein... Egal wieviel Geld du reinsteckst - es steigert nicht den Verkaufspreis. Teilweise gehts sogar in die andere Richtung los. Als ich damals meinen alten Twingo verkauft habe und mal bei Renault nachgefragt hatte wegen Wert etc. hat er vom geschätzten Wert nochmal was abgezogen, z.B. für neubeschaffung von Motorhaube, da er "den Twingo mit der Verlängerung nicht verkaufen kann".

Aus diesem Grund verkaufen auch fast alle die Teile vorher wieder separat.

Ebenfalls bei diesem Alter sehr wichtig sind schon durchgeführte Reparaturen. Wann wurde der Zahnriemen gewechselt? Wann wurden wichtige Teile gewechselt, Bremsen, Auspuff, usw. Kannst du das belegen? Eine gute Dokumentation von Reparturen kann den Verkaufspreis nämlich schon etwas steigern. Generell auch wichtig ist der Zustand. Nehms nicht persönlich, aber wenn ich deine Motorhaube seh, dann macht das direkt einen ungepflegten Eindruck auf mich. Obs nur Vorrübergehend oder endgültig war juckt dann niemand.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
also ich würd einfach schaunen wieder einen Twingo zu bekommen..
Und dann die Teile einfach wieder zu verbauen...

Denn für Tuningteile bekommst du definitv nichts.
Ganz im Gegenteil. Außer du findest Privat jemanden,
aber da musst schon Glück haben...

Trumbo hat da schon ganz recht...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
So wie er jetzt ist mit Schaden und den schlecht lackierten Teilen? Wenn du nen netten findest 500 Euro.

Der Wagen ist in dem Zustand quasi nichts wert, sorry.

Wer den kauft wird sich erstmal überlegen was er reinstecken muss: Schaden beheben, Lackierung + evtl. Austausch der Teile (Haube, Stoßstange)... und dabei kommt keine gute Bilanz raus.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(18.12.2009, 18:43)RölliWohde schrieb: So wie er jetzt ist mit Schaden und den schlecht lackierten Teilen? Wenn du nen netten findest 500 Euro.

Der Wagen ist in dem Zustand quasi nichts wert, sorry.

Wer den kauft wird sich erstmal überlegen was er reinstecken muss: Schaden beheben, Lackierung + evtl. Austausch der Teile (Haube, Stoßstange)... und dabei kommt keine gute Bilanz raus.

Hätte ich auch gesagt 500 - 800€ mehr bestimmt nicht...

Weil wenn ich mir das so ansehe ist der Schaden auf dem Bild ja nicht allzu groß, sprich: dürfte ja auch nicht all zu teuer zu reparieren sein.
Und da du von einem wirtschaftlichen Totalschaden sprichst, kann er ja nicht mehr allzuviel Wert sein.

Wenn wir jetzt annehmen:
(ich hab keine Ahnung was Teile kosten, ich schätz jetzt einfach mal so ins Blaue hinein)

Neue Stoßstange 100€
Neue Motorhaube 200€
Arbeitszeit 100€
Lackierung 200€

so kämen wir auf ca 600€ dann kommen ja noch diverse Kleinteile dazu.
Sagen wir 700€.
Und dann gäbe es ja auch nich diese 130% Regelung, und wenn er nicht mal mehr da drunter fällt...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Also Laut Werkstatt läuft der schaden auf 1600 euro schaden. Also meint ihr das ich auch net mehr viel bekommen würde wenn ich das teil als bastler auto verkaufen würde`??

naja nächste woche kommt der gutachter und dann mal sehen was der sagen wird. Wie viel ich von versicherung bekommen werde.

und dann die entscheidung nochmals twingo oder was anderes
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wo bitte ist da ein wirtschaftlicher Totalschaden?

Leider sind die Bilder von meinem Wildunfall nicht online - vielleicht kann Chris mal eins reinstellen.

Selbst mein Unfall war kein Totalschaden,dagegen ist deiner Pille Palle!

Aber wenn Du ihn trotzdem verkaufen willst gebe ich den Vorrednern recht.Bei dem "Tuning" und der Lackierung Rolling Eyes
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
aslo das mit dem totalschaden steht net fest ist nur die rede in der werkstatt von also hat der werkstatt meister zu mir gesagt.

Wie gesagt gutachter kommt nächste woche und mal sehen was der sagen wird. Aber nen anderen Twingo habe ich mir schon ausgesuchtSmile Bleibe dem Twingo treu auch dank meiner freundin. Dann behalte ich die ganzen tuning teile und dann wird das azto als bastlerfahrzeug verkauft. mal sehen für was ich den noch bekommen kann
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Mach mal vernünftige Bilder von dem Schaden,
auch mit offener Motorhaube das man mal ein wenig mehr sehen kann.

Denn ich seh auf dem Bild nämlich nicht recht viel mehr Schaden als "vor dem Unfall" nur mehr Dreck und ein
leicht angeschlagenes Nummernschild!

So wie das aussieht können das nämlich nie und nimmer 1600€ sein!
Und wenn schon, (was ich mir derzeit einfach kaum vorstellen kann) so viel is er keinesfalls mehr wert!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Das können durchaus 1600 Euro sein.

Ich hatte Mitte des Jahres einen kleinen Unfall mit unserem Touran.

Äußerlich sah man nur, dass das Nummernschild ab war und ein paar Kratzer an der Stoßstange und einen lockeren Scheinwerfer.

Der Schaden am Auto belief sich auf fast 2000 Euro
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 1.2 16V Initiale Paris - Wie viel ist meiner noch Wert? Moejoe 5 5.732 19.11.2014, 20:35
Letzter Beitrag: 9eor9
  Und wieder mal ein "Was denkt ihr, ist mein Twingo noch wert"-Thread ;) Mrs.Crabs 3 5.187 27.09.2012, 20:26
Letzter Beitrag: Mrs.Crabs
  Twingo Wert Monk1990 5 5.784 05.03.2012, 21:02
Letzter Beitrag: Battlewurscht
  was is mein twingo noch wert Shaggys 6 7.066 02.02.2012, 18:21
Letzter Beitrag: oli_ver
  Wieviel ist euer Twingo noch Wert? Hier findet ihr es heraus! Kadi 20 42.780 12.09.2011, 11:19
Letzter Beitrag: Milka82
  Was ist mein Twingo noch wert? Drummermatze 6 5.844 30.08.2011, 12:35
Letzter Beitrag: Drummermatze
  Was ist ingo so noch wert? 1strap 9 8.346 13.01.2011, 00:33
Letzter Beitrag: Pink-Panther
  Wieviel ist meiner noch wert? vatobaris 38 28.123 11.11.2009, 20:19
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste