Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blitzer :/ ???
#1
Folgendes,

Kam heute ausm Urlaub wieder und fuhr ein wenig zu schnell.Bewusst,aber war ja grad am abbremsen.
Es war der Berliner Ring und ich war mit 100 bis 110 in einer 80 Zone unterwegs.Wenn ich Pech hab,dann krieg ich einen Punkt.Wäre ja nicht so schlimm,wenn ich nciht in der Probezeit wäre.
Jetzt zu meiner Frage.Da das Auto auf meine Mutter zugelassen ist,hab ich doch Glück und sie kriegt den Punkt,oder etwa nicht?
Ich mein,meine Mutter ist seit 20 Jahren aus der Probezeit raus und hatte nie einen Punkt,also wirds bei ihr ja nicht so schlimm sein,wie bei mir.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sie bekommt wahrscheinlich nen Brief wo se angeben soll, wer der fahrer ist. Also ich geh davon aus das die Beamten erkennen, dass du nicht deine Mutter bist Very Happy

In diesem Brief hat Sie die Möglichkeit anzugeben wer gefahren ist. Sie kann aber auch einfach sagen, dass Sie gefahren ist und den spaß bezahlen und fertig.

LG
Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich denke,dass sie das wahrscheinlich amchen wird^^denn,wenn sie sag,dass ich gefahren bin,wird sie trotzdem alles zahlen.Wird wohl die billigere Variante wählen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
das muss nicht sein das deine Mutter den Punkt bekommt .
wen du Pech hast vergleichen sie das Foto mit den KFZ Halter angaben.

Und da es bestimmt ein paar optische unterschiede gibt zwischen dir und deiner Mutter
bekommt deine Mutter einen Brief wo geschrieben steht das das KFZ geblitzt wurde aber es optische unterschiede zwischen Halter und Fahrer gibt, und sie gebeten Wirt angaben über den Fahrer zu machen.

klar man kann dann schreiben das Z.B.dein Vater gefahren ist oder eine andere männliche Person aber deine Mutter kaufen sie dir nicht ab.


Und wen ihr euch garnicht meldet schicken sie das Ordnungsamt von deiner Stadt vorbei zum Datenabgleich.

Ich spreche aus Erfahrung da wir das schon alles durchhaben.
Das Auto meiner Eltern ist auf meine Mutter angemeldet und mein Vater ist gefahren.
und dann nahm alles seinen Lauf so wie ich es geschrieben habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mist :/
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Fahr gefälligst anständig!
Und wenn schon zu schnell, dann wenigstens so aufmerksam, dass du die Blitzer siehst.
Und jetzt zum Procedere.
Deine Mutter wird sagen sagen, dass sie es nicht war.
Sie sagt ebenfalls dass sie weiß wer's war.
Denjenigen braucht sie aber nicht belasten.
Könnte ja deine Schwester oder dein Vater sein, alles Leute die man nicht die Pfanne hauen muss.
Die Fotos sind meistens nicht wirklich auswertbar.
Keiner bekommt einen Punkt.
Sollte sowas dann nochmals passieren, bekommt sie aber aller Wahrscheinlichkeit nach ein Fahrtenbuch aufgebrummt.
Wäre ich dein Papa, würde ich dir mein Auto ab sofort nicht mehr leihen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Stecke den Kopf nicht in den Sand !

vielleicht können sie das Foto garnicht gebrauchen da noch ein anderes Auto mit drauf ist, oder der Blitzer war vielleicht nur auf 70KM/H eingestellt und die waren nicht auf Geschwindigkeit aus sondern auf Gurtmuffel aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
lass dich nicht bekloppt machen deine mutter bekommt nen bogen den sie ausfüllen muss ..... wer gefahren ist usw...... im regel fall muss sie dazu angaben machen es gibt aber eine aussnahme da du naher verwandter bist und man seine kinder ehemann usw nicht anschwärzen muss gibt sie an das sie es nicht war ....... dann bekommt sie die rechnung und die punkte ...... fertig...... das einzige was dir in die quäre kommen könnte ist das der beamte sich damit nicht zufrieden gibt und bei dir zu hause bimmelt und du grad die tür aufmachst........

seh grad das
Broadcasttechniker schon alles dazu gesagt hat..... und beim nachsten mal nicht erwischen lassen....

gruss
mic
willst du schmetterling im bauch schieb dir raupen in den Hintern
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Direkt neben mir war einer und mir ist einer raufgefahren.Der war vllt 10m hinter mir.Sehen konnt ich den Blitzer auch nicht.War kurz nach 21 Uhr und es war dunkel
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(02.11.2009, 17:48)Martin91 schrieb: ... und mir ist einer raufgefahren...
Hattest du einen Unfall?
Oder hast du dich jagen lassen?
Macht man nicht.
Und wenn man nichts sieht, muss man besonders vorsichtig fahren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ne,kein Unfall,war einfach nur dicht dran.Ich fahre vorsichtig,so ist es ja nicht.War einfach nur ne blöde Situation,in der ich es nicht geschafft hab,auf die 80 abzubremsen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hi,

leider werden die Blitzerfotos immer besser - weiß ja nicht wie das bei euch ist, bei uns ist auf jeden Fall ein "das auf dem Bild bin ich nicht" so gut wie gar nicht mehr möglich, die Bilder sind zwar immernoch schwarz-weiß aber gestochen scharf... Ist höchstens nicht feststellbar wenn du einen eineiigen Zwillingsbruder hättest *g* und wenn die rauskriegen das du der Fahrer warst, bekommst natürlich auch du den Punkt und musst die Strafe zahlen - nicht etwa der Fahrzeughalter...

Ich würde jetz erst mal abwarten, manchmal kommt gar kein Briefchen. Drück dir die Daumen - und in Zukunft dran denken - nach Vorschrift fahren, dann kannste nicht geblitzt werden...
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
So,Brief ist heute angekommen.Die Tachoabweichung ist krass,denn ich war auf jeden Fall über 100,laut Tacho.Letztendlich bin ich nur 88,schon mit dem Toleranzabzug, gefahren.
Also nur ein Bußgeld von 10 Euro.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste