Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stärkere Lichtmaschine???
#1
Hi hi
ich hatte diesen Winter ziemlich Probleme mit meiner Anlage bzw durch die Anlage Probleme mit der Batterie. Sie war ständig leer und das Licht hat auch dauernd geflackert. Sad
will jetzt dagegen was tun.
Was ist besser:
nen kondensator reinbauen ( würd ich am liebsten machen ) abba hilft dass was wenn die batterie eh dauernd leer war?
oder
ne stärkere Lichtmaschine ( geht das so leicht??? )
bitte gebt mal info

danke
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
gegen Flackern hilft normal der Kondensator.

Was zieht denn deine Anlage an Strom? Wäre vielleich tinteressant zu wissen, bevor man entscheidet ob die Lichtmaschiene zu schwach ist - vielleicht ist ja auch deine Batterie einfach nicht mehr so doll drauf...
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Batterie is etz ca 1,5 jahre alt. ist eine 45 Amper vom ATU ( die sollen ja a net so dolle sein )
Was mei Anlage an strom zieht weiß ich net genau. Im Moment hab ich nen 600 Watt verstärker aber krieg etz wahrscheinlich nen stärkeren her.
Würde mit nen kondensator a des Problem im Winter besser werden?
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hmmm, also ich hab momentan nen 640er drin - und n 1600 liegt noch unangeschlossen daneben, also sollte es deine Lichtmaschiene normal auch schaffen.

Der Kondensator ist normal dazu da bei starken Anlagen die Spannungsspitzen ein wenig abzufangen, damit eben nicht die Lampen im Takt mit dem Bass flackern.

Könnte also theoretisch was bringen, wobei ich mich ein wenig wundere, 600Watt-Verstärker sind ja nu nicht so die Monster, die die Stromversorgung in die Knie zwingen - eigentlich sollte es ohne Probs gehen (machts bei mir ja auch)

Ideal wäre wenn Du irgendwo ausprobieren könntest ob der Kondensator hilft (bevor Du dich in Unkosten stürzt Wink )


Wart aber erstmal ab was hier der technikerfahrene Rest so sagt, vielleicht täusche ich mich ja auch.
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich hab auch n 1000 Watt drin und bei mir ist nicht.

Vielleicht hast was falsch angeschlossen ??? Man weiß ja nie !!!!

Was natürlich auch sein könnte ist das deine Lichtmaschine nen Macken hat.
Dann gibts diese probleme.

FRAGE @ ALL:

Was habt ihr eigentlich für Batterien drin ????
Welche stärke ???

Gruß Hopper
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
also ich muss meine Aussagen ein wenig einschränken.

Bin hestern abend noch n bischen Autobahn gefahren, dann mal schön aufgedreht (macht ja am meisten spaß wenn man auch schnell fahren kann) - und da hab ich nicht schlecht geguckt - zumindest bei knackigen kräftigen Bässen konnte ich schwach aber deutlich genug sehen wie parallel dazu meine Scheinwerfer leicht abdunkeln.

Also wäre der Versuch mit dem Kondensator wirklich lohnenswert.


Ich hab übrigens noch original Lichtmaschiene und Batterie drin (letztere mit der Anlage auch schon öfters tiegentladen Sad )

@Grashopper: hast Du nen Kondi drin?
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Jo des wundert mich ja auch das mein kleiner 600 watt verstärker des schafft. und etz krieg ich ja viell. noch nen stärkeren damit endlich mei 1200 watt subwoofer mehr ausgelastet is.
wisst ihr was für ne lichtmaschine der 97 iger twingo drin hat ( is der mit dem D7F motor )
kenn jemanden der verkauft eine lichtmaschine von nen 2000er twingo. die hat 75 amper usw. is die stärker als meine jetztige?
ich hab auch des gefühl das mei lichtmaschine nimma ganz i.o. is. wie kann ich des rausfinden?

und iverdeM
was für mukke hörst du?
sag mal bitte a paar titel! bin immer auf suche nach guten bässen Smile
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
wo das Thema schon mal auf Kondensatoren gekommen ist - bei ebay werden viele mit 1Farrad verkauft, reicht das?


Was für Musik? Also ich hab es gestern mit Alien Ant Farm geschafft. Die sind ganz nett so zum ruhigen dahingleiten mit 140 Cool - aber wenn Du Bässe haben willst die so richtig drücken muss eher was Synthetisches her. Bin aber nicht so der Fan von so Techno/Rave/usw., wo man sowas findet.

Ich hör normal mehr in die Richtung Metall (Black/Death bla), Gothic, Darkwave und ab und an mal EBM, wenn ichs doch mal elektronisch mag.

Ist vielleicht nicht so der hier allgemein vertretene Stil...
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
jeder hat nen anderen musikgeschmack..
mag mehr so richtig harten techno, schranz usw..

hab auch bei ebay nach kondensatoren gsucht.. und a paar rausgenommen. werd da auch mitbieten denk ich.
kann ja net schaden wenn ma mal nen kondi im kofferraum hängen hat ( der eh so klein is)
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Kondi kommt bei mir unauffällig unter den Sitz, da nimmt er keinen Platz weg und je wenier man von aussen sieht desto weniger jukt's den Jungs mit den langen Fingern in selbigen mal was aus dem Twingo "auszuborgen" (daher will ich mir auch die Scheiben schwarz machen - muss ja nicht jeder sehen was ich da so spazieren fahre)

Thema mucke: dann könnt ich dir von dem was ich hab höchstens l'âme Immortelle empfehlen (muß aber vorher nochmal probehören, ob die auch gut drücken...
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
hehe bei mir sieht man nix..
bis auf des boxenbrett. und da sieht man nur die normalen boxen ( 2x200 Watt )
hab extra eins bauen müssen. und schön mit schwarzen samt überzogen ( muss ja zum auto passen) Smile
was hast du so alles im kofferraum bisher hängen?
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ist zwar etwas o.t.:

also sichtbar ist bei mir von Infinity das 3 Wege System Kappa1.5cs ich glaub irgendwas mit 2x 110 Sinus und 2x 300irgendwas max. Darunter wird dann der Kofferraum fast vollständig von ner Bassreflexbox von Tonsil (ist wohl mehr oder weniger noname und eigentlich von meiner Heimanlage, wo ich net mehr zu hause bin) mit zwei 200W Tellern drin.

DAfür ist mein jetziger Verstärker eigentlich zu schwach, aber wie gesagt, ein 1600er liegt schon bereit, der darf dann mal alleine den Bass übernehmen und bietet dann noch genug Spielraum, um später mal was stärkeres einzubauen... *träum*

Naja, und irgendwann will ich auch n richtiges Board bauen, aber wennich mal was anfange dann soll es richtig ordentlich werden (bin da Perfektionist) - und das braucht wieder ne Menge Zeit - und die hab ich erstmal nicht...
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
also dein prob kenn ich
wenn ich mal wieder wie der letzte proll bei uns rumfahr gehts voll ab!
da ich mir da was nettes zusammengebaut hab wird bei jedem bass der ertönt das licht schwächer,also so formel 1 pace-car style ^^

aba is mir ehe egal,solange die care startet
auserdem fliegt meine hifonics eh durch den kofferaum
mal wieder zu faul um fest zu machen
Very Happy Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ja ich hatte ne weile lang nen Kondensator drin.
Weil bei mir immer das Batteriesymbpl leutet wenn ich auto Fahre.
Aber mmit dem kondestator is das auch nicht weggegangen.

Das leuchtet immer noch und ich hab keine ahnung warum.

Hab den Kondi jetzt wieder rausgemacht.


Gruß Hopper
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Wow

scho ganz schön extrem bei dir..

bei mir is a des Prob dass wenn mei batterie schwach drauf is und ich brems stark runter ( und drehzahl geht halt auf einmal weg ) das sich der subwoofer dann anhört als würde es ihn zerreisen. des war sau oft im winter.
denk des müsst abba mit nen kondi weg sein oder?
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste