Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremse klemmt
#1
Guten Abend Ich denke nicht das dies hier rein gehört aber ich wusste nicht wo ich es sonst Posten sollte. Habe an meinem twingo Bj 1993 festgestellt das Vorne der äußere Bremsklotz der Bremse auf der Fahrerseite weiter verschlissen ist als der innere . Hab die Beläge schon neu gemacht 10 km gefahren und die linke Felge ist immernoch viel wärmer als die rechte. Also klemmt der sattel immernoch. Der kolben ließ sich beim einbau der Beläge normal leicht zurück drücken. Und die buchsen worauf der Bremssatel schwimment gelagert ist waren auch gängig.. wenn ich die schrauben mit dem Hersteller drehmoment von 100 Nm fest ziehe schein er sich nicht weider zu lösen. hat jemand von euch schonmal die selbe Problematik gehabt?
wie kann ichs beheben ?

Danke euch im vorraus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi,

also wenn der Sattel bzw der Kolben und Co. Freigängig ist würde ich auf die Bremsschläuche tippen die den Druck nicht abbauen können wenn du von der bremse runter gehst.

Ich hatte es damals an einem Fiat auch das ich wenn ich eingelenkt habe er von selber gebremst hat. Habe alles getauscht sogar die Metall Leitungen und zum Schluss war es nur der Bremsschlauch selber.

Aber warte noch ab, es gibt bestimmt noch andere die Ihren Senf dazu geben wollen.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für deine Antwort aber dann hätte ich doch das problem das beide Beläge runter wären.. Der innere Belag ist ja i.o das heisst für mich das der kolben und leitungen i.o sind.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja aber wenn eine Seite I.O ist und die andere schleift dann muss ja ne Verstopfung im sattel bzw. in der Leitung sein. Ich bin mir nicht sicher aber ich mein es gibt ein Reparatur Set für den Bremssattel. Musste dich mal erkundigen ansonsten versuch mal nen anderen Bremssattel. Den kannste dir vom Schrottplatz holen kostet nicht die Welt.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#5
vermute mal eher es sind die laufbuchsen auf die der sattel schwimmend gelagert ist ... korrios ist nur es scheint nur zu klemmen wenn ich die schrauben mit drehmoment festziehe... in abgebautem zusand lassen sich kolben und buchsen ganz normal bewegen .. im eingebautem zustand leider nicht mehr .... villecht schrauben krumm womit der bremssattel befestigt wird?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Guck mal hier und hier.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste