Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinterräder laufen nicht frei
#1
Huhu Zusammen

Hätte eine dringende Hilfeanfrage.
Der Tüv war böse zu meinem kleinen Twingo. Die Hinterräder drehen sich nur schwerfällig. Sieht so aus, als ob die Bremsen nicht mehr richtig lösen.

Der Wagen ist in den letzten Monaten kaum bewegt worden, so das es Rost sein könnte. Den Bremsprüfstand hab ich nun auf dem 2. Versuch zwar bestanden, aber damit lassen die meinen "alten" kleenen immer noch nicht durch.

Könnt ihr mir helfen? Woran kann das liegen? Was muss ich austauschen?

ATU wollte mir gleich ne komplette Bremsanlage verkaufen, was mich leicht geschockt hat. Hoffe nicht, das der Schaden so groß ist.

Könnte es an der Bremsflüssigkeit liegen? Hilft Rostlöser? Darf man da eigentlich mit Rostlöser ran?

Danke für eure Hilfe.

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der Twingo hat hinten selbstnachstellende Bremsen.
Der Mechanismus ist nicht sehr zuverlässig, manuell zurückstellen.
Handbremse ist hoffentlich nicht zu stramm eingestellt.
Gibt noch ein Phänomen: alle bremsen schleifen, wenn man die Handbremse zieht, hört das Schleifen vorne auf.
Lösung: Ruhestellung des Kolbens des HBZ stimmt nicht oder Manschetten HBZ gequollen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich danke dir für den Tipp. Hab sim Reperaturbuch gefunden, wie man die manuell zurückstellt. Hoffe das klappt dann besser Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste