Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo ist die TüV nummer
#1
Servus
ich hab ein problem und zwar: ich hab diese stoßstange
http://www.tuningteileuebersicht.de/data...-japan.jpg

war heute beim tüv und er findet keine tüv nummer oder aufkleber oä.
könnte ihr mir weiter helfen?!!?????????

danke im voraus

mfg

Incredible1504
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
normalerweise sollte das im gutachten vermerkt sein wo du suchen sollst.
bei mir stehen die in den radläufen habe aber andere schürzen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bei den Schürzen stehen keine Nummern, weil es keine Nummern gibt. Das Gutachten dafür ist zu 99,999 % lediglich ein Materialgutachten für GFK (Splitter- und Bruchsicher, etc.. ). Das lässt sich für gewöhnlich nur über eine Einzelabnahme eintragen oder der Prüfer hat nen guten Tag. ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
da tippe ich auch mal drauf, oder ruf mal bei dem händler an von dem du sie gekauft hast, der müsste das wissen.. oder wie schon erwähnt mal das gutachten ganz genau durchlesen!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hey
danke schonmal für eure schnelle antwortenSmile
also im teilgutachten steht bei seitenschweller
Kennzeichnung: NRW-Tuning-Center RETWSS1
Art der Kennzeichnung: Kennzeichnungsplakette einlaminiert ww.Aufkleber
Ort der Kennzeichnung: Hinten im Radlauf

soooo

da aber auf den schürzen nichts steht, kann ich mir die dann per hand , also mit selbstklebendefolie die Kennzeichnung drauf drucken lassen und dann da hin kleben?!(oder ist das betrug)?Razz
weil das sind ja die schürzen die im teilgutachten stehen halt nur OHNE der vorhandenden Kennzeichnung.

denkt ihr das geht?

wenn nicht geht das dann über einzelabnahme?wenn ja wie teuer ist sowas!?

Danke nochmals

Gruß Incredible1504
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Seitenschweller ist aber keine Stoßstange...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Incredible 1504 schrieb:Art der Kennzeichnung: Kennzeichnungsplakette einlaminiert ww.Aufkleber
Ort der Kennzeichnung: Hinten im Radlauf

....
da aber auf den schürzen nichts steht, kann ich mir die dann per hand , also mit selbstklebendefolie die Kennzeichnung drauf drucken lassen und dann da hin kleben?!(oder ist das betrug)?Razz
weil das sind ja die schürzen die im teilgutachten stehen halt nur OHNE der vorhandenden Kennzeichnung.

hab vor einier zeit günstig ne rs schürze für vorne geschossen, mit teilegutachten.
gutachten war dabei, nur die kennzeichnung an der angegebenen stelle hat gefehlt.
mit der firma telefoniert und die haben mit dann so nen selbstklebenden zettel geschickt und haben gesagt, das würde reichen.
obs reicht kann ich dir mom noch nich sagen, da ich das stück noch nich verbaut habe, lediglich mal angehalten, obs auch passt.
wenn ich denn endlich mal dazu komme die stossi anzupassen und nach meinen wünschen zu verändern, läufts danach wahrscheinlich e auf ne einzelabnahme hinaus, wie immer halt. aber was solls, schreckt mich auch nich mehr ab.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Servus

komm gerade vom tüv wieder und habs so gemacht wie ichs oben beschreiben habe mit der selbstklebenden folie auf Seitenschweller Heckschürze und Frontschürze
hab alles mit teilgutachten eingetragen bekommen...JEAAHHHH
freu mich als würdest de nem kleinen kind n lolli gebenSmileWink

danke aber nochmals für eure schnellen antworten und unterstützung

mfg

Incredible1504
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
... is gut zu wissen. danke.
hat der prüfer noch nich mal blöd gefragt oder dumm geschaut, oder war dem das so recht, hauptsache da steht was drauf?

viel spaß mit deinen neuen anbauteilen. .... ich bitte um bilder ..... Cool

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Servus
also der tüv hat dazu nichts grossartiges gesagt...
dem ist auch nicht aufgefallen das ich garkeinen abschlepphacken am auto habe...soll mir recht sein
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste