Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
smoor radbolzen
#1
hi
ich habe mir smoor gekauft und leider passen die orig.radbolzen nicht.habt ihr eine ahnung welche radbolzen drauf passen?oder es reicht mir auch welche länge die radbolzen haben müssen
gruss
thorsten
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
am besten schreibst du Smoor selber mal an.
Soweit ich weiss haben die Smoor Kegelbund und die originalen kugelbund.
Denke mal das dir smoor weiterhelfen kann.

gruss

Bs[/align]
Wieder Twingofahrer,nun aber Twingo3
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also das ist ein wenig verwunderlich....was hast du denn für welche gekauft?
-> entweder die sm-y01 oder sm-y02 (das sind die 7j et20 bzw 8j et15)
-> oder die sm1 bzw sm2 (das sind die 7j et 14 bzw 8j et4)
hast du die eine der letzteren ergattert oder auch beide, also 7/8j gemischt, dann hast du pech denn die haben ein kleineres nabendurchmesser!
und zwar 57,1mm anstatt von 60,1 und passen somit nicht auf den twingo!
dann wäre es auch nicht verwunderlich, dass da die originalbolzen nicht passen, weil bei mir passen die ohne probleme...
einfach mal schauen was auf den felgen steht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
@TTT, Dachte er meinte mit Original Radbolzen die vom Twingo!
@iceman2002, Es müssen wie schon TTT geschrieben hat die mit der sm-y01/sm-y02 sein.

bs
Wieder Twingofahrer,nun aber Twingo3
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also habe 7jx13 et20 drauf und innendurchmesser passt auf jeden fall.aber mein problem ist das die hinteren rädern wenn ich den wagen roll es leicht quitscht bzw leicht irgendwo schleift.hab mir gerade vom reifenhändler kürzer radbolen besorgt und dann dreht sich wenigstens das rad aber das quitschen ist immer noch Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hast du den Halter des Handbremsseils umgelegt?
Wieder Twingofahrer,nun aber Twingo3
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
aha daher weht der wind....
ja du musst hinten vermutlich noch 1. das handbremsseil verlegen und 2. die kante im radhaus vielleicht umlegen.
ist eigentlich eine standart-prozedur beim alten twingo und da findest du hier im forum eine menge hilfe.
also guck mal, ob es das sein kann, ansonsten beschreib es mal etwas preziser und dann versuchen wir weiter zu helfen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
erst einmal danke an euch...also nein ich habe das handbremsseil nicht umgelegt,wie und wohin kann ich es machen?
habe jetzt ein anderes großes problem.bin jetzt vorne am federbein draun und bekomm die 21´mutter nicht gelöst trotz festhalten des imbus.....mist und morgen muss ich arbeiten und die karre ist aufgebockt und zerlegt
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
habe jetzt leider keine zeit zu suchen, aber da steht jede menge im forum, guck dich da einfach mal in den passenden kategorien um.
und welche mutter meinst du? die oben am domlager? da ist wiederrum keine imbus-schraube...
ich würde mal generell, egal welche schraube es jetzt ist, zu einem großen schlüssel, wie einem drehmomentschlüssel raten, der hat uns des öfteren schon weiter geholfen, weil der hebel einfach größer ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ja die obere mutter vom federbein ist ne 21´
könnte ich morgen zb in die werkstatt fahren so das sie mir nur die 21´mutter leicht lösen dann könnte ich den rest alleine.würde das gehen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
so dank an euch allen,es war 1.das Handbremsseil--ok,2.passen die Bolzen jetzt auch--also DANKE an alle!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
keine ursache, dafür sind wir ja da, gut dass das problem behoben ist!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Smoor Felgen ... Basti619 3 4.595 14.03.2010, 23:25
Letzter Beitrag: TomTwingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste