Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektrik im Mercedes SL 129, Baujahr.2002
#1
Hallo zusammen,
Kann bitte.jemand einen Rat geben.
Ein guter Freund hat diesen Wagen und ist verzweifelt.
Ich bin heute mitgefahren.
Alle paar Sekunden verhält sich das Kombiinstrument wie beim POST. Alle Lampen Leuchten, Tacho und DZM gehen auf null, Zig Fehler und angeblich Defekte Lampen usw werden angezeigt.
Das kuriose, auch Währenddessen läuft der Motor 1a, das Getriebe auch.
Er hat schon beide Batterien, Zig Leuchtmittel und Sicherungen getauscht, die Lima, Massekabel, Rückleuchten Kontakte gepflegt usw.
Ich weiß, aus der Ferne ist sowas immer schwer.
Aber ich habe sowas auch noch nie gehört.
Zündschloss, Motorsteuergerät, all sowas Schließe ich aus, denn Währenddessen läuft alles normal, einschließlich Bremskraftverstärker und Lenkung. SAM schließe ich auch aus, weil kein Zusammenhang mit den restlichen Fehlern besteht.
Weiß jemand Rat? Jeder, auch allgemeine, Tipp wird ihm helfen können?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kombiinstrumente hatten doch bei den Baujahren öfter mal Probleme.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste