Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Renault Modellpalette
#1
Hier stelle ich euch jetzt exclusive Bilder der neuen Renault Modelle online.


LG Mark





Megane Coupe´ RS

[Bild: RenaultMeganeRS20101024becb7.jpg]

[Bild: RenaultMeganeRS20101024391c4.jpg]

Der neue Mégane Renault Sport lässt keinen Zweifel über seinen Charakter aufkommen: Durchtrainiert bis ins kleinste Detail seiner atemberaubenden Karosserie, kauert er dicht über dem Asphalt – bereit, den Begriff Fahrspaß völlig neu zu definieren. Dies gelingt ihm natürlich am besten auf einer abgesperrten Rennstrecke, denn nur dort kann der Mégane Renault Sport sein gesamtes Potenzial ausspielen.

Und davon hat er einiges zu bieten: Sein Vierzylinder-Turbomotor mit zwei Liter Hubraum leistet 184 kW (250 PS), verfügt über ein maximales Drehmoment von 340 Newtonmeter und hat mit dem 1.350 Kilogramm leichten Kraftpaket leichtes Spiel. Denn mit einem Leistungsgewicht von lediglich 5,4 kg/PS spielt der Mégane Renault Sport in der absoluten Sportwagen-Champions League. In nur 6,2 Sekunden katapultiert er sich aus dem Stand auf 100 km/h. Die 1.000-Meter-Markierung passiert er nach 26,1 Sekunden. Weiter geht es durch die sechs Gänge des mit kurzen Schaltwegen versehenen manuellen Getriebes – alles untermalt vom kernigen Klang seiner Sport-Auspuffanlage. Dank seiner ausgeklügelten Aerodynamik und dem fein abgestimmten Fahrwerk glänzt er mit einem sportlich-sicheren und leicht beherrschbaren Handling. Wer in noch höhere fahrdynamische Sphären vorstoßen möchte, dem sei statt des serienmäßigen Sportfahrwerks die optionale „Cup“-Variante empfohlen.



Auch im Innenraum vermittelt der Mégane Renault Sport ungefilterte Motorsport-Atmosphäre – und das nicht nur wegen der zahlreichen Renault Sport-Logos und Applikationen. Fahrer und Beifahrer nehmen Platz auf ergonomisch geformten Leder-Sportsitzen von Recaro*, die mit optimalem Langstreckenkomfort und herausragendem Seitenhalt glänzen. Die Hände des Piloten umfassen das griffsympathische lederbezogene Sportlenkrad, seine Füße tanzen auf der gelochten Alu-Pedalerie. Sämtliche Bedienelemente liegen griffgünstig zur Hand. Eine umfangreiche Sammlung analoger Anzeigen informiert über die wichtigsten Funktionen.

Bei aller Sportlichkeit ist der Mégane Renault Sport übrigens alles andere als ein Asket. Zahlreiche Komfortdetails stehen zur Wahl, mit denen sich der Modellathlet ganz nach individuellem Geschmack ausstatten lässt. Zu den absoluten Highlights zählen dabei das innovative Audio-, Navigations-und Kommunikationssystem Carminat 3 Bluetooth DVD sowie die exklusive High-End-3D-Soundanlage von Arkamys.

Haben wir Ihren sportlichen Ehrgeiz geweckt? Ab Herbst Ihr Renault Partner lädt Sie ein zur ersten Trainingsstunde im Form einer unverbindlichen Probefahrt im neuen Mégane Renault Sport.


Vorläufige Verbrauchs- und Emissionswerte:
Gesamtverbrauch: 8,3 l/100 km kombiniert, CO2-Emissionen:195 g/km. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei allen Renault Partnern und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.

Megane Grandtour

[Bild: RenaultMeganeEstate2010ff741.jpg]

[Bild: RenaultMeganeEstate201040862.jpg]

Es ist an der Zeit, das Konzept „Kombi“ neu zu erleben: Anfang März debütiert der neue Renault Mégane Grandtour auf dem Genfer Salon. Die jüngste Generation des beliebten Kombis definiert die Möglichkeiten dieser beliebten Fahrzeugklasse neu – mit einzigartigem Design, durchdachter Funktionalität und innovativen Ausstattungsmerkmalen.

Schon das Äußere des neuen Renault Mégane Grandtour sorgt für Aufsehen: Nicht umsonst erscheint der 4,56 Meter lange Lifestyle-Kombi jetzt als weitere Modellvariante nach dem dynamischen Renault Mégane 5-Türer und dem ultrasportlichen Renault Mégane Coupé. Denn obwohl die Jungstars gänzlich andere Fahrzeuggattungen vertreten, teilen sie sich die Gene der neuen Mégane-Generation. So wirken die kraftvollen Proportionen des neuen Renault Mégane Grandtour schon im Stand dynamisch, seine geschwungenen Linien verleihen ihm eine Eleganz, die im Kombi-Segment ihresgleichen sucht. Und: Er hat eine unverwechselbare Persönlichkeit. Der neue Renault Mégane Grandtour sticht aus der Masse heraus.

Im großzügigen Innenraum des neuen Renault Mégane Grandtour finden fünf Erwachsene komfortabel Platz. Fahrer und Beifahrer genießen mehr Ellenbogenfreiheit als in jedem anderen Fahrzeug dieser Klasse. Im Fond wurde die Beinfreiheit vergrößert und zählt nun ebenfalls zu den großzügigsten in diesem Segment.

Das 524 Liter* große Gepäckabteil nimmt auch großes Reisegepäck auf. Wird die asymmetrisch geteilte Rücklehne umgeklappt, wächst das Ladevolumen gar auf 1.595 Liter*. Zudem verfügt der Kofferraum serienmäßig über durchdachte zusätzliche Ablagemöglichkeiten wie zwei Staufächer im Boden, eine clevere Kofferraumunterteilung oder ein spezielles Fach zum Verstauen der Laderaumabdeckung. Damit sind Sie für alle kleinen und großen Transportaufgaben bestens gerüstet. Für die besonders großen kann der neue Renault Mégane Grandtour sogar noch zulegen, denn auch die Rückenlehne des Beifahrersitzes lässt sich mit wenigen Handgriffen komplett umklappen. Damit entsteht eine 2,55 Meter lange Ladefläche, auf der selbst ein Surfbrett, das Regal aus dem Möbelhaus oder sonstige sperrige Gegenstände Platz finden.

Bei aller Vielseitigkeit betont der neue Renault Mégane Grandtour stets auch seinen emotionalen Charakter: Angenehme, hochwertige Materialien kennzeichnen das Interieur, die erstklassige Verarbeitungsqualität ist an jedem Detail zu erspüren. Wer sich lieber auf harte Fakten verlässt, erhält im neuen Kombi der Kompaktklasse eine reiche Ausstattungsvielfalt: Zum Teil serienmäßig zum Teil auf Wunsch sind so komfortable Extras wie Zweizonen-Klimaanlage, ein leistungsstarkes Audiosystem mit 3D-Soundqualität und vielfältigen Anschlussmöglichkeiten, automatische Parkbremse, die Keycard Handsfree oder das exklusive, aber besonders preisgünstige Navigationssystem Carminat TomTom erhältlich.

Typisch für Renault ist das äußerst hohe Niveau an aktiven und passiven Sicherheitsmerkmalen: So sorgen die innovativen Fahrassistenzsysteme ESP (Elektronische Stabilitätskontrolle) und USC (Untersteuerkontrolle) für höchste Spurtreue in kritischen Situationen und auf rutschigem Untergrund. Sechs serienmäßige Airbags, Sicherheitsgurte mit zweistufigen Gurtstraffern und Kopfstützen der neuesten Generation schützen die Insassen bestmöglich vor Verletzungen.

Ebenso umweltfreundlich wie wirtschaftlich präsentieren sich die Antriebe des neuen Renault Mégane Grandtour: Die umfangreiche Motorenpalette überzeugt mit nochmals gesenkten Verbrauchswerten und zeitgemäß niedrigen CO2-Emissionen. Das schont die Umwelt und spart bares Geld.

Praktisch und stilvoll, flexibel und komfortabel – jetzt finden Sie all dies in einem Fahrzeug vereint. Der neue Renault Mégane Grandtour ist eben mehr als die Summe seiner Merkmale – er verändert Vorstellungen. Auch Ihre? Einfach hier anmelden und wir informieren Sie umgehend, wenn es etwas Neues über den neuen Renault Mégane Grandtour zu berichten gibt!

Renault Scenic

[Bild: RenaultGrandScenic201017050b.jpg]

[Bild: RenaultGrandScenic20101aff63.jpg]

Flotte Franzosen in frischer Form: Die jüngsten Generationen des Renault Scénic und des Renault Grand Scénic präsentieren sich mit völlig neuer Optik – und wirken dennoch angenehm vertraut. Den Designern gelang eine ausgesprochen moderne Interpretation der Erfolgsmodellreihen. Sie schneiderten zwei modische und innovative Karosseriekleider, die dennoch gekonnt die lange Tradition der Scénic-Familie als Begründer des Kompaktvan-Segments in Europa betonen.

Der Renault Grand Scénic lässt vor allem in der Seitenansicht keinen Zweifel an seinen praktischen Qualitäten aufkommen. Lang gestreckt und hoch bauend steht er da, wirkt dank optischer Kniffe wie der leicht fallenden Dachlinie, der aufsteigenden Gürtellinie sowie Akzente setzenden Kanten und Sicken in den Türen dennoch sehr dynamisch.

Das gilt noch mehr für den Renault Scénic, der geradezu kompakt wirkt. Die Betonung liegt auf: wirkt. Denn tatsächlich haben beide Modelle gegenüber ihren Vorgängern in den Maßen deutlich zugelegt. Der Größengewinn macht sich vor allem in den Innenräumen bemerkbar. So setzen Renault Scénic und Grand Scénic beispielsweise in puncto Kopf- und Kniefreiheit Bestwerte in ihrem Segment.

Die Frontpartien der beiden neuen Kompaktvans tragen die typischen Merkmale des neuen „Markengesichts“ von Renault. Der Renault Scénic erinnert dabei mit seinem tief positionierten dreigeteilten Kühler an das Mégane Coupé. Der Renault Grand Scénic hingegen zeigt mit seinen breiten durchgehenden Kühlrippen eine deutliche Ähnlichkeit zum Laguna Coupé.

Auch am Heck weisen die beiden Brüder deutliche Unterscheidungsmerkmale auf. So verfügen beide über vertikal angeordnete „Boomerang-Rückleuchten“. Beim Grand Scénic jedoch gehen diese mit einem kecken Schwung in den hinteren Kotflügel über und setzen damit ein besonderes Highlight.

Auch im Innenraum präsentieren sich die neuen Scénic und Grand Scénic absolut auf der Höhe der Zeit – beziehungsweise darüber hinaus: So setzt die LCD-Instrumententafel mit Flachbildschirmtechnologie neue Maßstäbe in der Klasse. Ihre Ansicht lässt sich mittels sechs verschiedener vordefinierter Darstellungsoptionen nach Lust und Laune personalisieren. Ebenfalls zum serienmäßigen Lieferumfang aller drei Ausstattungslinien (Expression, Dynamique, Luxe) zählen unter anderem bereits Klimaanlage, MP3-fähiges CD-Radio, Nebelscheinwerfer und die automatische Parkbremse. Die zahlreichen den Komfort und die Sicherheit steigernden Ausstattungsoptionen umfassen unter anderem das neue Navigationssystem Carminat TomTom inklusive großem 5,8-Zoll-Birdview-Bildschirm für 490 Euro u.v.P. (günstigste integrierte Navigationslösung auf dem Markt) bei Expression und Dynamique und sogar serienmäßig beim Niveau Luxe, eine hochmoderne Einparkhilfe mit Rückfahrkamera sowie innovative Halogen- und Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Licht-an-Automatik, optimierter Leuchtkraft und dynamischem Kurvenlicht.



Renault Scénic und Grand Scénic glänzen zudem selbstverständlich erneut mit einem besonders großzügigen, durchdachten und variablen Raumkonzept. Dank ihrer vorbildlichen Modularität verwandeln sich beide im Handumdrehen von der komfortablen Reiselimousine zum ausgewiesenen Lademeister mit – im Falle des Grand Scénic – bis zu 2.083 Liter Stauraum (nach VDA-Norm). Ergonomisch geformte und besonders bequeme Sitze mit neuartigen Relax-Kopfsützen, ausgeklügelte Klimatisierungen und das optionale Panorama-Glasdach tragen zum erstklassigen Reisekomfort an Bord bei. Abrunden lässt sich die Wohlfühlatmosphäre durch die gemeinsam mit den Akustik-Experten von Arkamys entwickelte High-End-3D-Soundanlage.

Für ordentlich Dynamik unter der Haube sorgt ein vielseitiges Angebot modernster Benzin- und Dieselmotoren, die sich durchweg besonders kraftvoll und ökologisch vorbildlich präsentieren. So zum Beispiel der konsequent nach dem Prinzip des Downsizings entwickelte, besonders agile TCe 130 mit 1,4 Liter Hubraum 96 kW (130 PS) / 190 Nm, der 80 Prozent seines maximalen Drehmoments schon bei nur 1300 U/min. entwickelt. Bei den Dieselvarianten stechen vor allem der überarbeitete dCi 130 FAP mit 96 kW (130 PS) und der dCi 160 FAP mit 118 kW (160 PS) heraus.

Auch in puncto Antrieb warten Renault Scénic und Grand Scénic mit innovativen Neuerungen wie dem stufenlosen CVT-Getriebe auf. Ein in zahlreichen Details weiter verfeinertes Fahrwerk sorgt für gleichermaßen dynamisches wie sicheres Handling sowie hohen Fahrkomfort.

Wir halten Sie auf dem Laufenden: Wenn Sie in den kommenden Wochen über weitere Details zu Technik und Ausstattung von Renault Scénic und Grand Scénic informiert werden möchten, klicken Sie bitte hier.


Clio RS

[Bild: RenaultClioRS20101024x79f208.jpg]

[Bild: RenaultClioRS20101024x748748.jpg]

Auch Gutes kann noch besser werden – dass diese Aussage keine Plattitüde sein muss, beweist der aktualisierte Renault Clio: Obwohl die bisherige Generation längst nicht zum „alten Eisen“ gehört, spendierte Renault seinem kompakten Erfolgsmodell eine umfangreiche Frischzellenkur. Das Ergebnis? Ein noch attraktiverer, noch sicherer, noch umfangreicher ausgestatteter und noch dynamischerer – kurzum: noch besserer Renault Clio.

Aber der Reihe nach: Die zukünftige Generation des Renault Clio rollt mit einem gänzlich neuen Design vor, das dem Betrachter dennoch seltsam vertraut vorkommt. Kein Wunder, sprechen Drei- und Fünftürer doch nun dieselbe Formensprache wie ihre Brüder, Renault Mégane und Renault Twingo. Dies zeigt sich besonders deutlich in der Frontansicht mit den weit nach oben gezogenen Klarglasscheinwerfern. Sehr markant geriet auch die neu gestaltete Schürze inklusive der großen Kühlluftöffnung. Das gleiche Gestaltungsprinzip findet sich am Heck wieder, wo Klarglasrückleuchten und modifizierte Schürze ebenfalls für einen modernen dynamischen Look sorgen.

Besonders ausgeprägt ist dieser bei der neuen sportlichen Modellvariante, dem Clio GT. Schwarze Scheinwerfer-Masken, markante Seitenschweller, Dachspoiler, doppeltes Schalldämpfer-Endrohr, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen und das exklusive „Malta-Blau“-Metallic sorgen für einen kraftvollen Auftritt. Dass er diesem auch Taten folgen lässt, dafür sorgt sein aus dem Twingo Renault Sport bekannter 1.6 16V mit 94 kW (128 PS). Eine exklusive Innenausstattung mit gelochter Aluminium-Pedalerei und Sportsitzen mit GT-Prägung runden das attraktive Angebot ab.

Drei weitere Ausstattungsvarianten stehen beim modifizierten Renault Clio zur Wahl: Expression, Dynamique und Luxe. Ebenso wie die GT-Version verfügen sie alle ab Werk über das Elektronische Stabilitätsprogramm ESP inklusive Antischlupfregelung und Untersteuerkontrolle USC. Ab Dynamique sind zudem Windowbags für Fahrer und Beifahrer sowie die Passagiere auf den hinteren Außenplätzen serienmäßig mit an Bord.

Alle Versionen des neuen Renault Clio glänzen mit einer umfassenden – und im Vergleich zur Vorgängergeneration durchweg umfangreicheren – Serienausstattung. So zählen beispielsweise Bordcomputer, Zentralverriegelung mit Funk-Fernbedienung, elektrische Servolenkung und  Nebelscheinwerfer bereits ab Einstiegsniveau Expression ebenso zum serienmäßigen Lieferumfang wie ein höhenverstellbares Lenkrad und der ebenfalls in der Höhe regulierbare Fahrersitz nebst der im Verhältnis 1/3 zu 2/3 umklappbaren Rückbank.

Ein besonderes Ausstattungsdetail stellt das neue Carminat TomTom dar. Dieses für das Ausstattungsniveau Luxe serienmäßige, für Dynamique optional erhältliche Navigationssystem der jüngsten Generation glänzt mit integriertem 5,8-Zoll-Farbdisplay auf der Armaturentafel und detaillierter Routenführung. Weitere Besonderheit: Die auf einer SD-Karte gespeicherte Software kann jederzeit im Internet über die Renault TomTom-Website aktualisiert werden. So steht immer das aktuellste Kartenmaterial zur Verfügung.

Wir halten Sie auf dem Laufenden: Einfach hier anmelden und wir informieren Sie umgehend, wenn es etwas Neues über die nächste Generation den Renault Clio zu berichten gibt!

Clio Grandtour

[Bild: RenaultClioEstate201010bebae.jpg]

[Bild: RenaultClioEstate20101083cb9.jpg]

Quelle: www.renault.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Von hinten finde ich alle Top! Leider sieht das nicht so von Vorne aus. Da eher schlecht :/
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das selbe wollt ich auch grad sagen ^^

Beim Megane Coupe hab ich erst gedacht--Wow
und dann naja Sad
kommt mir schon fast wie ein Opa-Auto vor...schade
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Naja ist halt geschmacksache, also ich für meinen Teil könnte mir schon vorstellen das der Megane RS mein nächstes Auto werden könnte.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich find das neue coupe einfach nur genial!
Die Männer mögen das Feuer entdeckt haben ... wir Frauen wissen aber wie man damit spielt ^^ [Bild: teufel0007.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich find den rs auch abgöttlich geil
leider gibts den SO nicht als CC Wink


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also entweder schnell fahren oder offen... ich persönlich würde dann schnell bevorzugen Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste