Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blinkerlampe im Cockpit
#16
Hallo,

Lasst uns hier aber doch bitte von einem Relais reden und nicht von einer Ralley das klingt so wie auto-rally oder so Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
jetzt weiß ich auch warum das wort so komisch aussah Embarassed

alla hop,weil du es bist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
der blinker blinkt, und das tack, tack ist auch noch da, nur die lampe geht nicht mehr an und aus. bei mir war das auch so, da ist die idee mit dem warnblinker gar nicht so schlecht. Exclamation
twingo fahren, was sonst
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
So, komm grad vom Schrauben... sagt mal, welches Genie bei RENAULT hat denn bitte die Relais da unter dem Lenkrad zwischen den Pedalen "hingebaut" ... naja sagen wir eher HINGEPFUSCHT!
Also ich denke mal langsam auch dass es das Relai ist (nachdem hier alle der Meinung sind)... auch wenns mich wundert:

Nochmal:
Die Blinker auf der Außenseite des Fahrzeugs gehen alle, nur der innere (am Amarturenbrett) geht nicht. Das Klick-Klack ist auch noch da.. meiner Meinung nach aber etwas verändert. Nach Eurer Meinung müßte ja für das Lämpchen ein extra Relai da sein, oder?! Also wenn die Blinker gehen und das Lämpchen im Cockpit nicht mehr?!

Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Wie wärs denn mit "Wurstblinker"

Bonsai
Ameisen duckt euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Wohl zu viel WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄNÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ geschaut?! *grins*

Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Vielleicht!

Aber Spaß mal beiseite! Der neue BMW E46 hat absolut geile Seitenblinker! Die sind 1. Weiß und haben fast so ne heifischflossen Form! Sind halt so Windschnittig gebaut! Die sehen voll geil aus, hab die aber noch nicht gefunden! Und orginal von BMW wären Sie mir zu teuer!

Bonsai
Ameisen duckt euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Nochmal zum Thema Twingo-Blinker: Die Blinker von meinem "piepen" ebenfalls statt dem Klacken (ist wohl ein bei den neueren Standard Sad ) Da ich das ziemlich nervtötend finde - es sei denn man dreht die Anlage auf ^^ - würde es mich mal interessieren was man austauschen muss, um einen "normalen Klang" zu bekommen? Ist es nur das Relais? Wenn ja, wo bekommt möglichst günstig eins her?
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Hui, komm grad wohlgelaunt aus dem Skiurlaub zurück und fahr beim freundlichen RENAULT-Händler vorbei um endlich das sch*** Relais austauschen zu lassen...

Jetzt ratet mal was so ein Ding hier in München kostet?!

35,08 Euro

Also meiner Meinung nach ist das mächtig überteuert... naja wenigstens haben sies mir gleich "reingebaut", so daß ich mir wenigstens die nassen Knie vom rumrutschen im Fußraum gespart hab!

Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Huhu

also bei uns in NRW ist das genauso teuer Surprised

so long
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
also das blinkrelais sitzt normalerweise mit im sicherungskasten unter dem lenkrad! frage kann es sein, das die anzeigelämpchen mit über die innenbeleuchtung abgesichert sind? vielleicht ist ja nur ne sicherung durch?
mfg kirkdis´2k09

www.redbase.org
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Hab das selbe Problem: Blinker funktionieren einwandfrei, auch Relais Geräusch ist in Ordnung, jedoch keine Anzeige in der Instrumententafel.
Kontrollleuchte habe ich schon getestet, die ist ok.
Bin selber Elektroniker.Kann das schon das Relais sein, denn soweit ich das weis, hat solch ein Blinkerrelais nur einen Schaltkontakt, und wenn der Blinker geht.....(ausser dieses Signal wird über ein anderes Relais geschliffen!?)
Vielleicht hat hier jemand noch eine gute Lösung parat.
DankeRolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
so wie es aussieht, hat zu meiner Frage niemand einen guten Tipp parat.
Habe nun das Problem selber gelöst. Wenn jemand den Schaltplan von der Blinkeransteuerung braucht, der soll sich bei mir melden.
mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
@assli
sprich spaßhalber ma broadcasttechniker drauf an, wenn er schaltpläne hat löst er jedes problem, dann könnte er die in seine sammlung stecken.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Also ich habe auch das Problem habe nach euren Anweisung gearbeitet aber es leuchtet immer noch nicht was? Kann ich noch tun (die Birne ist ganz)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Gleichzeitig blinkende Lampen im Cockpit 1.6 RS Bj. 2011 (Blinker + Nebelsymbol) Mimi Michel 3 806 30.03.2023, 08:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ZV Innenraumknopf und Blinkerlampe in der Armatur funktionieren nicht leo77877 3 3.037 17.07.2014, 13:11
Letzter Beitrag: leo77877
ZZTwingo1 Airbaglampe und Blinkerlampe spinnen rum Tw-ingo-Luder 6 7.230 16.03.2014, 19:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airback Blinkt im Cockpit Knuffel 1 2.362 07.05.2008, 17:30
Letzter Beitrag: DragonMG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste