Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sportluftfilter ohne Gutachten??
#1
Hallo Leute
hab gedacht, ich könnte ein richtiges schnäppchen machen, indem ich mit den von 40 auf "sonderpreis" 10euro runtergesetzten sportluftfilter bei ATU hole. naja jetz habe ich rein geschaut, da sind zwar reduzierstücke drin um es auf den querschnitt anzupassen... aber ein teilegutachten habe ich verzweifelt gesucht. auch im internet. kann ich mir den auch ohne das gutachten eintragen lassen? gibts da eine möglichkeit?
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da man die Dinger selbst mit Gutachten kaum noch eingetragen kriegt... Frag bei deinem TÜV nach aber mach dich auf ein Nein gefasst!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
danke rölli, wird mir wohl nix anderes übrig bleiben. habe bisher gehört, dass man den motorraum dämmen muss und man ihn nach ner geräuschmessung eingetragen bekommen kann, mit gutachten, wusste aber nicht wie das beim twingo ist, grad ohne gutachten=( naja so sind wenigstens nur 10euro weg anstatt 40
danke dir
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dämmatte muss sein, Geräuschmessung auch... was das kostet und obs gemacht wird kommt auf deinen TÜV an, musst du also vor Ort klären.

Ich hätte auch noch einen K&N Filter für den D7F über (Gutachten ist ungültig seit ~ 3 Jahren)...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Oder du fährst damit rum ohne den Luffi ein zu tragen lassen.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja, das gibt dann richtig Ärger... toller Tipp. Die Blau-silbernen sind richtig scharf auf die Dinger!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ja klar gibt das richtig ärger...war ja auch nur ne alternative...eintragen lassen is immer besser nur ob sich die ganze kohle dafür lohnt? Hab an meiner neuen 'Karre nur nen Sportauspuff drunna und der hört sich besser an als der auspuff+luffi in meinem alten twingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ob sich die Kohle lohnt muss ja jeder selber wissen, ist wohl billiger als eine dicke Strafe zu kassieren.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hab jetzt rausbekommen, dass ne einzelabnahme sein muss, dabei wird ne geräuschmessung gemacht mit 2Prüfern im Freifeld. dabei musst du von messpunkt a nach messpunkt b fahren und dort muss er im begrenzer sein, wenn nicht, dann wird der messpunkt so lange verschoben, bis er an messpunkt b im begrenzer ist. komische messung, je prüfer 90euro, dann noch die eintragung. den K&N filter werd ich dann auch nur so eingetragen bekommen, oder?
gibts eigentlich noch einen mit nem gutachten? weil die messung ja ziemlich aufwändig ist, wie mir scheint und ich mein wenn ich da 250euro mit eintragung und so investieren müsste...naja das lohnt ja dann nicht
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Wie gesagt, frag bei deinem TÜV nach. Bei mir sah die Geräuschmessung ganz anders aus (1 Prüfer, Standgeräusch bei ~2500 Touren hinter dem Wagen gemessen) und hat 37 Euro gekostet.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ja gut, das wäre ja noch ok, da ich den filter so günstig bekommen hab. gut da muss ich einfach ma fragen
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
mein luffi von raid ist eingetragen
Member der TFNRW

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
und wie wurde DER eingetragen? ich muss mich am samstag mal beim tüv schlau machen, weil das teil kein gutachten hat. das heißt ne einzelabnahme ist auf jeden fall fällig, wenn ich rausgefunden hab, wie ich den am besten verbau^^ ich bin einfach zu blöd grad
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
naja hatte so nen teile gutachten. bin dann mit eingebauten luffi und dem gutachten zum tüv. der hat sich das angeschaut, dann sollte ich den wagen anmachen und mal gas geben. dann sagte der tüver ist okay ich mache den zettel fertig.
Member der TFNRW

Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ja gut du hattest ein gutachten Wink das gibts für meinen leider nicht=(
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  K&N Filter ab 1.1.06 ohne Gutachten - keine Eintragung! Chris - TFNRW 26 22.370 08.04.2009, 07:01
Letzter Beitrag: ItaloBikeTune
  Seitenschweller ohne Gutachten: was jetzt? Nippon 8 4.170 26.03.2009, 21:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste