Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tür schließt schlecht
#1
Hallo,

kann das sein das wenn ich meine Fahrertüre zu heftig zuziehe sie schlecht schließt ?
Habe manchmal, eher selten, das Phänomen das ich die Türe mehrmals zuziehen muss bis sie richtig schließt. Ist komisch da es manchmal geht und das nächste mal dann eben wieder nicht bzw. erst nach 2-3 mal heftigem zuziehen von innen.
Schon komisch finde ich.

Gruß
Chris
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist die Schlossfalle wirklich fest? Oder ehe lose, das wär ein Grund.
Und geht die Türentriegelung leicht?
Wenn die klemmt, kann er auch nicht schließen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,

also wegen der "Schlossfalle" werde ich mal sehen obwohl ich nicht sooo genau weiß was das ist, vermute mal der Schließmechanismus welcher in der Türe selbst ist. Rolling Eyes

Die Entriegelung geht sowohl von Hand als auch über die Fernbedienung problemlos.

Würde es helfen einen Sprayladung Caramba oder ähnliches zu sprühen?

Gruß
Chris

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ist eine Feder die bei dem Phase 1 öfters schwergänig wird. verkleidung ab, mit einem schmier drauf halten und ziehen .... ziehen...

dann geht er wieder leicht, wenn nicht ist wohl nicht die kleine Feder.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Rolling EyesRolling Eyes  welche Feder meinst Du jetzt ?  Sorry das ich so doof frage, aber kenne mich damit nich so aus.

Foto vom Türschloß hab ich gemacht, sieht ziemlich verölt aus, oder?

Ich weiss: Foto is schlecht, ging nicht besser.

Chris


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die Falle ist das Teil an der B-Säule.
Mit Entriegelung ist nicht der Schließzylinder oder der Abschließmechanismus gemeint, sondern z.B. der Öffnerhebel und die Zugstange.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Broadcasttechniker schrieb:Die Falle ist das Teil an der B-Säule.
...

Du meinst diesen kleinen Zapfen der so ca. 3 cm lang und 10mm dick ist ?

Warum heißt das "Falle"?

Chris

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Mann, was haben wir es heute gut.
Da gibt's Google, und, noch viel besser, Wikipedia.
Da kann man dann sehen, dass das Ding an der B-Säule eher dem Schließblech entspricht, da die Falle ja der bewegliche Teil ist.
Ist das bei dir wiklich nur ein Bolzen?
Bei meinem 98er ist das schon was komplizierter gebaut und mit zwei Schrauben an der B-Säule verschraubt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Würd vielleicht einfach erstmal versuchen das Schloss neu zu fetten und ein paar mal auf und zu machen. Kann mir nicht wirklich vorstellen dass das an der Feder liegt. Hab zumindest noch nie gehört dass man ne Feder einschmiert um nen Türschloß gängig zu kriegen. Würd's vielleicht einfach erstmal so probieren. Hat bei mir auch geholfen.
Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ist bei einem schwergängigen Gaszug genau das gleiche spiel.

Du musst vllt mal dir die ganze Schließmechanik ausbauen, wenn ich am Sonntag zeit habe mache ich mal fit for fun ein tutorial wie das funktioniert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Also, war heute mal beim freundlichen Renault-Händler und der meinte das Problem wäre die Verriegelung und das man das Schloss ausbauen müsste um den "Riegel" wieder gangbar zu machen.
Hatte übrigens den typischen Vorführeffekt, die Tür hat immer sauber geschlossen.

chris
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hecklappe schließt nicht Anna704 2 5.175 06.07.2015, 17:47
Letzter Beitrag: Harald_K
  Fahrerseite schließt nicht Trudel 1 4.143 28.09.2014, 20:19
Letzter Beitrag: Harald_K
ZZTwingo1 Kofferraum schließt nicht mehr! Mimiko22 14 32.994 24.11.2012, 11:16
Letzter Beitrag: haidi
  motorhaube schließt nicht komplett schmidti 2 6.796 12.03.2012, 20:47
Letzter Beitrag: schmidti
  Fenster schließt nicht mehr sensitive33 4 9.809 05.04.2009, 02:51
Letzter Beitrag: Knutschkugel
  Heckklappe schließt nicht mehr Brovaz 3 8.111 17.03.2009, 18:12
Letzter Beitrag: BlackOne
  Fenster Beifahrerseite schließt nicht CubaJoe 8 8.483 07.01.2009, 20:49
Letzter Beitrag: CubaJoe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste