Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
klapperndes geräusch auf der vorderachse
#1
   


hallo liebe twingo-freunde...
habe ein kleines problem mit meinem GROßEN .-)

wenn ich über eine holprige Strecke fahren (ähnlich Kopfsteinpflaster) klappert es richtig NERVEND an der Vorderachse.
Meine Vertragswerkstatt hat meinen kleinen 2 Tage unter Kontrolle gehabt und leider nix gefunden....
Kann mir jemand aus erfahrung was woran es liegen könnte ??

(Das klappern hatte ich schon vor dem Einbau meines KW-Kompl. Fahrwerkes 70/40mm. Da ich dachte das es an dem Fahrwerk liegt habe ich mir dieses Bestellt).
Bis das der TÜV uns scheidet......
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
kann sein, daß der auspuff anschlägt. hatte ich nach der tieferlegung auch. ist dann durch ne halterung für die rohrführung abgestellt worden.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Fahr mal vorwärts rückwärts und bremse dann. knackt es dann?
Vielleicht lose oder ausgeschlagene Silentbuchsen am Dreieckslenker.
Das Domlager kann je nach Fahrbahnbeschaffenheit leicht poltern, ohne dass es kaputt ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
sebi schrieb:kann sein, daß der auspuff anschlägt. hatte ich nach der tieferlegung auch. ist dann durch ne halterung für die rohrführung abgestellt worden.

mfg
sebi

HAllo Sebi,
also auspuff ist es nicht...
Bis das der TÜV uns scheidet......
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Broadcasttechniker schrieb:Fahr mal vorwärts rückwärts und bremse dann. knackt es dann?
Vielleicht lose oder ausgeschlagene Silentbuchsen am Dreieckslenker.
Das Domlager kann je nach Fahrbahnbeschaffenheit leicht poltern, ohne dass es kaputt ist.

Domlager sind mit dem Fahrwerk erneuert worden,
aber ich denke mal das die renault jungs das doch gesehen hätten - oder ?
wie gesagt zwei tage stand mein großer bei den jungs und die haben nichts festgestellt. ich habe irgendwie das gefühl als wenn etwas mit der lenkung nicht in Ordnung ist.....
alles merkwürdig....
Bis das der TÜV uns scheidet......
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste