Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Renngitter" verbauen?
#1
Hi!

Ich wollte bei meinem twingo nen renngitter in die Lufthutze und an die Frontschürze machen, darf ich da eins ausm baumarkt reinmachen oder gibts da was mit ABE? Und muss ich sowas eintragen lassen? Wie mach ich sowas an der Frontschürze am besten fest?

Gruß + Dank
Antek
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also generell ist es erlaubt, wenn du keine spitzen Kannten raus schauen hast.
Dann kannst du auch dass ausm Baumarkt nehmen.
Ich würd das Gitter dahinter kleben (mit Karosseriekleber oä.)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also brauch ich keine teilegutachten oder ABEs oder sowas? Hab heut ne tube Sikaflex im keller gefunden, dürfte funktionieren oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kannst das auch schrauben geht auch. Einfach die originalen Befestigungspunkte nutzen und gut ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hat jemand von euch ne ahnung wenn ich die lufthutze raus nehm und da ein gitter drunter schraub, ob dann die luftzufuhr in die lüftung geändert wird, also spürbar geändert oder kann ich die ohne sorge raus nehmen? da unter der lufthutze ja nochmal so ein kunststoff teil ist, das aussieht als würde es die luft erst mal umleiten wieder richtung "vorne" und von dort aus dem kasten erst in die lüftung kommen. wenn ich jetzt das alles raus mach, drückt es dann nicht die luft stärker rein?
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also ich hab das Plastikteil jetzt schon seit ein paar Tagen raus aber in die Richtung is mir noch nix aufgefallen. Probier's doch mal einfach aus, sind doch nur 4 Schrauben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
gut, ich probierst einfach mal. wie hast du es jetzt befestigt? mit den schrauben die an der lufthutze schon dran sind?
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hab mich jetz doch anders entschieden, hab "nur" in die stossstange gitter rein gemacht und die standarthutze weiß lackiert, wär sonst zu viel gewesen find ich, inner Haube kann man so'n Gitter einfach mit den standart schrauben festmachen, hatt ich kurzzeitig auch. Vorher aber passend biegen, is etwas popelei aber sonst ist der abstand von Haube zum Gitter voll groß. Und schneiden nur mit Blechschere, nich mit dem Seitenschneider Wink
viel spaß dabei
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
xD dat war ne doofe arbeit, hab mir das einfacher vorgestellt, aber wirkt ganz geil, dadurch, dass ich die front noch nich groß geändert hab
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
@ antek

das mit dem gitter in die stoßstange ging ohne tüv eintragugn oder?

wie hast du das n in der stoßstange festbekommen,udn ahste die dafür abgebaut oder haste die im montierten zustand reingebastelt?

kansnte ma n bild reinstellen?

wäre sau gut

achso,un hast du jetzt baumarkt oder zubehör gitter?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Tag,

1.Das Gitter brauch keine TÜV Eintragung
2.Du schneidest das Gitter etwas GRÖßER runderum aus damit du es besser um die Kanten legen - und befestigen kannst
3.Überlegst du dir am besten ob du Silikon oder Schrauben nimmst.Wir haben es mit Silikon gemacht und es hat auch gehalten (vorsicht!Silikon muss fest werden deswegen am besten Abends machen und über Nacht fest werden lassen).
Wenn du das Gitter ausgeschnitten hast biegst du es um die Öffnung (ich weiss ja nicht wo du was verbauen willst) rum das es schonmal seine Form hat.
Wenn du soweit bist schmierst du am besten großzügig das Silikon an der Innenkante entlang (bitte nicht so weit oben das es von vorne hinterher zu sehen ist) und drückst das Gitter fest in das S.
Guck das alles an seinem Platz bleibt und lass es fest werden.
Wir haben sie Stoßstange eine Nacht liegen lassen wobei man auch sagen muss das es da kalt und nass war.

Zu der Technik mit den Schrauben kann ich dir nix zu sagen.Sowas machen wir nicht Wink

MFG Lis
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hm also soweit ich weiß geht's ohne tüv. darfst nur keine nach außen stehenden scharfen kanten haben.
Stoßstange hab ich dafür abgebaut und die geschlossenen Löcher mit nem Cutter Messer ausgeschnitten. Hat etwa 5 Ersatzklingen gefressen aber ich bin ja Maler und hab's ja eh nä Wink Also Ersatzklingen nicht vergessen zu kaufen.
Hab's statt mit Silikon mit 2komponenten Spachtel gemacht, wobei die Sili Variante wahrscheinlich wesentlich günstiger und mindestens genau so gut ist. Würd's beim nächsten mal vielleicht auch so machen. Die Stellen wo du das Silicon rauf machst musste am besten gut sauber machen und anschleifen damit's ordentlich haftet.
Und vergiss nicht nen Loch für den Abschlepphaken mit in's Blech zu schneiden Wink Geht mit ner Blechschere und etwas geschick wunderbar.

Hier siehtste meinen Twingo, noch mit low buged tuning Wink
   

Gruß: Antek
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Wo bekommt man dieses "Renngitter" her?

Ich weiß zwar das es beim Atu deines Vertraunes gibt, aber des a) viel zu wenig b) zu teuer.

Gibts des bei einem Baumarkt??
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
doch musst es dann nur noch grundieren dann lackieren ^^ aber...
wenn man das doch macht und man hat ne lackierte stoßstange blättert der lack nicht ab?
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste