Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundsystem
#1
Howdy Leute!

Ich hätte da mal ne Frage:
Ich hab vorne in den Standartschächten 2 Hochtöner von Alpine drin (SXE-1025S) und in der Hutablage 2 Mittel-Tieftöner (SXE-6925S).

Das hab ich grade noch so selber gebacken bekommen. Ich dachte eigentlich auch, dass mir der Bass so reicht, dem ist aber irgendwie nicht so Wink

Könnt ihr mir ein paar Tips geben, wegen einem Subwoofer, dem Einbau und ner Endstufe, falls die nötig sein sollte? Wie gesagt, hab leider 0 Plan von der ganzen Materie... Möchte aber auf jedenfall nix mit meinem Reserverad machen, das sollte drin bleiben.

Danke schonmal Smile

Achso, bitte keine ultra Systeme, ich wollte relativ Preiswert und einfach im Einbau bleiben Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also hmz...
1. Boxen in der Hutablage sind PFUI!
2. Wenn du mehr Bass haben willst, brauchst du Wohl nen Subwoofer. Da du dein Reserverad ned opfern willst, musst du halt nen Teil deines Kofferraums dafür hergeben.
Für nen Subwoofer brauchst du ne Endstufe und Kabel vom der Batterie zur Endstufe muss du auch noch legen!!!

Hier Einsteiger und Basiswissen: http://www.hifi-forum.de/index.php?actio...5&thread=2
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Vielen Dank! Smile

Hmm, hätte ich das mal früher gewusst mit den Hutablagendingern ^^

Naja, jetzt sind sie eben drin. Mit nem Subwoofer hinten drin, sollte es doch gar nicht sooo schlecht werden oder?

Leider liefert der Link, den du mir gepostet hast noch nicht alle Antworten. Welche Endstufe und Subwoofer sollte ich mir kaufen und brauch ich ne andere Batterie? Wollte den Rest so lassen, mit dem Klang an sich bin ich ja eigentlich zufrieden, lediglich ein wenig drückender Bass wäre nicht schlecht. Very Happy

Nochmal zusammengefasst, wieder ein wenig vom Thema abgewichen:
Ich suche einen Subwoofer, der nicht gleich den kompletten Kofferraum einnimmt (50% maximal) und eine Endstufe. Wie gesagt, nicht allzu teuer. Eure Empfehlungen? Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
huhu,
bass kriegst du wenn:
die hutablage rauswirfst.

Die Tiefmitteltöner in die Türe verfrachtest, und das ordentlichst! Dämmst.

Hatte mein Twingo pervers Gedämmt in den Türen, was da aus nem 2 mal 5 watt Clarion und Serien Ls vom Megane rauskommt, an Tiefbassleistung da würden einige 1000 watt Ebay Boom endstufen blass werden.

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Vielen Dank für den Tip.

Aber ehrlich gesagt hab ich auf dämmen keine Lust ^^ Und schon gar nicht auf Tür zerlegen. wollte halt n Kabel ziehen und n Subwoofer hinten reinstellen... Irgendwas einfaches ohne viel Aufwand Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja also es gibt jetzt 2 Strategien und du musst dich für eine Entscheiden.

1. Schönes FrontSystem einbaun und dick Türen dämmen
oder
2. Nen Subwoofer und Endstufe kaufen

Ich hab in meinem z.Z. nur Teil 1 realisiert aber Woofer liegt schon hier. Freund von mir hat Teil 2 und der hat schönen Bass.

Die Frage was du dir kaufen sollst für Teile können wir dir erst sagen, wenn du uns so ca. sagst was du für Musik hörst und wieviel du den dafür ausgeben willst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Was hör ich für Musik...
Eigentlich alles :/ Zwar hauptsächlich Rock / Metal aber es ist auch mal was mit mehr Bass dabei Wink

Zu den Kosten kann ich nix sagen, da ich nicht weis, was sowas kostet... Sagt mir ab wann man gerade so noch was bruachbares bekommt, dass nehm ich ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Du kannst zum Beispiel auch wenn du das Reserverad behalten willst den Pin der das rad hält rausflexen dann die Reserveradmulde am Rand mit Schaumstoff bekleben und das Reserverad umdrehen.
Jetzt nimmst du eine MDF-Platte und machst einen Ausschnitt für einen Subwoofer.
So kannst du dein Reserverad weiternutzen, hast nicht viel weniger Platz und einen Subwoofer ! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ne! So nicht! Der Subwoofer braucht nen gutes Gehäuse, ned sowas halbes. Ich geh einfach mal davon aus du willst ein fertiges Gehäuse kaufen.
*kramkram*
Hier: http://www.just-sound.de/art-1141,Komple...p_Blue_12_
Aber is nur nen Vorschlag, gibt auch viel Teureres!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
DragonMG schrieb:Du kannst zum Beispiel auch wenn du das Reserverad behalten willst den Pin der das rad hält rausflexen dann die Reserveradmulde am Rand mit Schaumstoff bekleben und das Reserverad umdrehen.
Jetzt nimmst du eine MDF-Platte und machst einen Ausschnitt für einen Subwoofer.
So kannst du dein Reserverad weiternutzen, hast nicht viel weniger Platz und einen Subwoofer ! Wink

Der grösste schmannsens, den ich je gelesen hab.
damit kannste dich in nem Golf Forum verausgaben, aber nicht hier, wo versucht wird zu helfen.

@ Sebi:
kannste bitte zum Thema effektivität eines "kleinen" Subwoofers mit und ohne Gehäuse schreiben?

@ Threadersteller:
Wenn dir die Variante zusagt mit Woofer, wieviel wilslte ausgeben?


Ich sagmal so:
Nen kleiner Radion + Brauchbare Stufe biste bei guten 250 euro.

Oder ZT 12 + Brauchbare Endstufe.. Preislich das gleiche, der ZT spielt nur nicht so Fett auf wie der Radion, eher was für Rock / pop.


Und:
kannst du selber Gehäuse bauen?
Sprich ein paar MDF platten zusammenpappen?

Intresse an einem Woofergehäuse für dne Kr, inklusive Doppeltem Boden und PLatz für 1 Endstufe?
Das Volumen ist 28 Liter geschlossen, drin laufen tun folgende Woofer sehr geil:

Manhatten 12 S4
Audio System X ion 12
Audio System Radion 12
DLD ZT 12
DLD IW 12


Endstufe passt eine Signat Ram 3 MK II gut hinein.

Der KR bleibt fast vollständig nutzbar, ist lediglich 10 cm höher als Gewohnt.
Und ohne RR!!!!


Gruss
Marc



- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Erstmal vielen dank für die viele Hilfe!

Öhm Raini...
250€ sind mir ehrich gesagt schon zu viel.. und vom Rest hab ich nicht viel verstanden. Falls du mir ein fertiges Kit anbieten wolltest: gerne!

Preis bitte noch dazu Smile Wenn du sagst, dass ich dann bass habe vertrau ich dir einfach mal Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also mit weniger bekommste echt nix Gutes! Das kannste leider vergessen. Das is das minimum was man für nen Subwoofer und ne Endstufe einplanen sollte.
Und ich wollte dir nen Komplettset andrehen, wobei dir dann immernoch Kabel für ~60€ fehlen.
Raini -TFNRW- fragte dich ob du dir nen Gehäuse selbst zusammen baun kannst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Sagen wirs so:
Ich kann sägen, löten, flexen, kleben, schrauben Very Happy

aber wie geasgt, ich wollt keine 250€ dafür ausgeben. tut mir leid für die verschwendete zeit :-/
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Was wärst dnen BEreit auszugeben?
evtl gibts aufm gebrauchtmarkt ja noch gutes Zeug für kleines Geld.

Kann mich da umgucken, bin da in diversne Foren drin.

GRuss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
soo,
kurz nochmal das kleinst - einsteriger - günstig segment durchwühlt...


Ebay
Artikelnummer

110238865474

NEUPREIS!!!



WoofeR:

230244872558

Aber bitte NUR DIESE SERIE (AXX) von Raveland kaufen, alles andere ist Kernschrott - egal was irgendwer dir erzählt.

Der Woofer wird bei etwa 40 euro auskommen, plus Stufe 105 (incl. Versand) biste bei 150
Fehlt nur nochn kabelkit, 25 mm² ca 35 euro mit Sicherungshalter etc - ist dasn Preis?

Günstiger UND brauchbar geht es kaum noch.

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Lowend "Soundsystem" M4X 6 4.919 24.05.2018, 17:58
Letzter Beitrag: Frankynstone
ZZTwingo1 Könnt ihr mir eine Empfehlung für ein Soundsystem in einem 2002er C06 geben? ALee 4 5.358 28.06.2016, 18:07
Letzter Beitrag: Hoffi81
ZZTwingo1 Soundsystem, aber welches? Camer 7 6.811 08.07.2011, 22:11
Letzter Beitrag: Camer
ZZTwingo1 Wie findet ihr mein Soundsystem ??? Apache-909 9 12.217 20.06.2011, 21:55
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
ZZTwingo1 Bose Soundsystem für meinen Twingo 3ster Bastard 1 5.708 03.02.2011, 10:45
Letzter Beitrag: twingoflo
  Komplett neues Soundsystem Nexst 3 3.769 03.05.2010, 16:50
Letzter Beitrag: Nexst
  Twingo 2 soundsystem Angel85 11 7.695 21.12.2008, 16:46
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Welches Soundsystem? TerrorOma 1 2.589 19.10.2008, 18:23
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste