Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muffler an twingo?
#1
Hi,
leider habe ich nix gefunden und wollte mir einen Muffler zulegen!
Ich würde euch bitten mir zu antworten!Ob der passt.

http://cgi.ebay.de/2-5-Edelstahl-Endscha...dZViewItem

Sebi hat den mir auch empfohlen.Wisst ihr die maße an meinem twingo sind?Weil der händler sonst net weiß ob es bei mir passt.

mfg baris

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich habe dich aber auch darauf hingewiesen, daß die eintragung nicht unbedingt leicht ist. und evtl. benötigst du ein adapterstück, von der serienrohrführung auf den muffler. oder du legst direkt alle rohre ab kat neu.

wie gesagt, das ist nicht mal eben so unter den wagen gehängt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja hi sebi habe einen kollegen gefragt und der würde ihn mir eintragen.
Ich habe den händler gefragt und der wollte von mir die maße haben das mit er mir sagen kann ob es passt oder nicht.das ist mein problem :S

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
huhu,
als tipp:
nimm dir n messchieber (meeslehre, Zahlenschieber usw ode rso ) leg dich unters auto und mess selber.

ich würde Tippen, die 63 mm durchmesser kommen hin
(Schelle vom Kat / Mittelrohr hat 60 )

mit bisschen anpassungsarbeit usw geht das.

flex den original pott einfach direkt am pott ab, und passt das "rest" stück vom Mittelrohr deinem neuem ESD an.

Die haltenasen vom original esd brauchste zu 95% wohl auch noch.

Wenn du schweissen kannst, sollte das in ner Stunde erledigt sein.

Eintragung?

am besten nicht lange damit herumfahren, einbaun, testen wie laut / leise und ob alles dicht, und möglichst mit kaltem motor + esd zum Tüv.
laut wird der erst unter last und Wärme.

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Jo dank dir..Ich konnte das noch nie mit diesem ***** MeßschieberVery Happy^^
Aber ich guck habe einen KFZ-menschen der mit eventuell helfen würde.
Also kann ich es bestellen ja?
Ich vertraue euch jungs hehe..warte aber sicherheitshalber noch auf eine antwort und dann direkt bestellen...

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
du brauchst doch nur ein paar zahlen abzulesen... das kriegst du schon hin. im angebot ist doch sogar ne zeichnung, an welchen stellen du messen sollst. ich glaube ehrlich gesagt nicht, das irgendjemand hier die maße eines twingoschalldämpfers auswendig kennt. zumal die bei sportauspuffanlagen ja auch häufig andere formen und größen haben. da wirst du wohl doch selber den meterstock in die hand nehmen müssen. aber wenn du das ding dann eingetragen bekommst, dann darfst du, wenn er den anderen mufflern, die ich bisher gehört habe, gerecht wird, einen klasse sound erwarten.

mfg sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Da ich technisch überhaupt nicht versiert bin, mir dieses Teil jedoch sehr gut gefällt, würd ich gerne wissen ob den mir eine Renault Werkstatt einbauen würde, oder ob das nur freie Werkstätten übernehmen und wenn ja was das ungefähr kosten würde. Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
okay dann geh ich mal mein glück versuchen :S

Ich meld mich morgen nochmal..nach dem ich gemessen habe berichte euch auch die Maße damit andere es auch haben..garantiere aber nicht ob die Richtig sind Very HappyVery HappyVery Happy

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
OKAY habe versucht irgendwie nachzumessen:

habe eine eine skizze dazu konstruiert (picaso ähnlich)Very HappyVery HappyVery Happy:

aber ich bekomme sie nicht rein Sad


aufjedenfall beträgt die höhe=12 cm
die breite = 25 cm und die länge = 36 cm

joah.. denke habe richitg abgelesen^^

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste