Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sportauspuff
#1
Hallo,

muss ich eigentlich bei jedem anderen Auspuff den ich Montiren möchte ein teil der Stoßstange opfern? Sad Hab nun bei so vielen anbietern gelesen das man evt. ein Teil davon wegschneiden muss! Gibt es denn da keine Alternative? Confused

Ah und wo finde ich eigentlich gute & günstige für den 1,2 16V EZ: 01/05 Twingo...irgendwie sind fast alle die ich bisher bei eBay gefunden habe nicht für meinen! Sad

Lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
bei normalen stossis musst du nichts wegnehmen, nur bei manchen weit runtergezogenen schürzen. einige haben auch öffnungen, wo er dann auspuffen kann... oder du kürzt die endrohre, dann kannst du ihn diskret hinter der schürze lassen, ohne irgendwas auszusparen.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
richtig bei manchen hasse die aussparungen bei der originalen sollteste am besten das eisen biegen, was am esd dran ist sonst hängste genau drunter, und das Platik schmilst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wo bekomm ich denn solche Eisenplatten her? Wie schon gesagt, will nämlich nicht, das mir da jemand an der Original Stoßstange rum schnippelt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hi

@ Nasty-Girl: Also du kannst in einen Baumarkt gehen und holst dir einfach ne dünne Metallplatte (oder eine Riffelblechplatte) und schraubst oder verklebst diese an der Stoßstange. So das der Auspuff nicht direkt am Kunststoff hängt.

Gruß Carsten
Wer anderen eine Bratwurst brät,
hat ein Bratwurstbratgerät!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Kann ich die mit Silokon verkleben oder muss da schon was stärkeres her?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ne besser 2komponentenkleber
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ah...ok! Vielen dank...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also war nun wieder in ner Werkstatt und die meinten das man bei meiner Stoßstange leider nicht ums rausschneiden rumkommt...d.h. ich muss doch was von meinem schönen Twingo wegschneiden lassen! *schnief*
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ah und kann mir vielleicht jemand sagen wo ich nen guten "lauten" Sportauspuff mit ABE herbekomme der auch auf nen 16V passt!? Bin verzweifeld..finde keinen! Hab bei A.T.U nachgefragt, aber die haben nur eine wo ATU drauf steht und das will ich nicht!

Lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
hi

also ich hab ja noch einen rumliegen, von eisenmann. siehe marktplatz...

und der is hammer

--> problem wird nur die entfernung die zu überbrücken wäre zw uns.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hi,
wäre das bei dem asupuff auch so?

http://www.duw.de/shop/DetailView.aspx?C...tId=162343

habe vor es zu bestellen.Very Happy
wollte kein neues theard aufmachen

thx

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ja ich glaub da muss auch ein stück von der Stoßstange weichen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Der Meinung bin ich auch. Ein Freund hat das Ding auch und der musste etwas wegnehmem.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Bastuck passt unter die Serienstoßstange... ist aber nicht billig. Wo ist das Problem von ner Serienstoßstange die man für nen paar Euro hinterhergeschmissen kriegt eine winzige Rundung wegzuschneiden? Nen Blech raufkleben ist noch beschissener, das kriegste nie wieder sauber ab wenns mit gutem Karosseriekleber verklebt wurde.

Da fehlen ja dann nicht riesige Stücke in der Stoßstange... sondern nur eine kleine Ecke die an die Rundung des Endrohrs angepasst ist... wenn überhaupt.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste