Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2, Hintere Stoßdämpfer ausgetauscht, wackeln jetzt
#1
Hintere Stoßdämpfer ausgetauscht, wackeln jetzt

Hallo.

Bei meinem Renault Twingo II habe ich folgende Stoßdämpfer ersetzt[Bild: twingo-01163755-Xx4.jpg]

[Bild: twingo-01163806-3Kd.jpg]


1.2-16V Authentique 2010, die hinteren Stoßdämpfer ersetzt.
Ich habe mich für die Marke Meyle entschieden, weil sie angeblich gut sein soll.

Ich habe mir ein paar Anleitungsvideos angesehen.
Danach:

- Hinten auf 2 Achsständern
- Untere Schraube locker
- Obere Mutter lose
- Stoßdämpfer entfernt
- Die neuen Stoßdämpfer 10x nach hinten gepumpt und nach oben kommen lassen.
- Stoßdämpfer dazwischen
- Untere Schraube fest
- Die Schwinge neben der Bremstrommel aufgebockt
- Die obere Mutter angezogen
- Den Wagenheber abgenommen. Räder drauf und los.

Allerdings merke ich jetzt, dass sich das Ganze auch nach 2000 km noch etwas holprig anfühlt, zuerst dachte ich, das sei eine Neuheit und würde sich legen.
Allerdings merke ich es vor allem auf der Autobahn über 100 km/h. Wenn die Straße ein wenig holprig wird, merke ich es hinten ziemlich stark.

Nun scheint es mir, dass mit einem einfachen Austausch wenig schief gehen kann.

Ich muss allerdings sagen, dass ich die Feder ziemlich weit aufbocken musste, um noch genügend Gewinde zu bekommen.

Übersehe ich etwas oder ist Meyle doch keine gute Marke?



Ich verwende eine Übersetzungsmaschine für die Kommunikation auf dieser Website. Ich bitte um Entschuldigung, wenn sie nicht ganz korrekt ist.
(NL/ENG)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Beschreibe mal genauer was du als holperig oder wackelig empfindest.
So oder so, das hört sich an als ob es jetzt schlechter als vorher ist.
Warum hast du überhaupt getauscht?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Stoßdämpfer machten Geräusche, schon beim Einsteigen und besonders hörbar auf unbefestigten Straßen.

Die Stangen hoben sich auch nicht mehr von selbst, wenn ich sie mit der Hand drückte.

Das holprige ist:

Selbst auf niederländischen Autobahnen, wo die Straßen ziemlich gut sind.

Wenn sie nur ein bisschen schlechter werden, spürt man jede Unebenheit, es hüpft. Jede Unebenheit löst eine Reaktion aus, eine Reaktion, die fast Kopfschmerzen verursachen würde.

Im Vergleich zu allen anderen Autos, die ich fahre, ist das meiner Meinung nach viel zu schlecht.
Ich verwende eine Übersetzungsmaschine für die Kommunikation auf dieser Website. Ich bitte um Entschuldigung, wenn sie nicht ganz korrekt ist.
(NL/ENG)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Federn/ Stoßdämpfer wechseln 16V - Unterschied Klima RöZi 13 7.208 03.06.2023, 10:41
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
ZZTwingo1 Federteller Stoßdämpfer Vorderachse BennyK 5 2.379 24.05.2023, 18:16
Letzter Beitrag: BennyK
  Stoßdämpfer Twingo1-16VHagen 4 1.912 25.03.2023, 20:31
Letzter Beitrag: Twingo1-16VHagen
  OEM Nr Stoßdämpfer Cup Fahrwerk Spoocky 0 845 27.12.2022, 16:12
Letzter Beitrag: Spoocky
ZTwingo2 Domlager und Stoßdämpfer Twingo 2 balero 17 6.431 10.05.2022, 15:26
Letzter Beitrag: balero
  Stoßdämpfer hinten balero 14 4.658 02.04.2022, 09:42
Letzter Beitrag: balero
ZZTwingo1 Stoßdämpfer hin... neu bestellen ist aufgrund von einschränkungen komplizert Andi13 3 3.605 01.02.2020, 09:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 2 (N&D von 2010) - Kupplung hat geknackt, jetzt komischer Druckpunkt usw. Thilo 2 3.105 11.07.2019, 05:08
Letzter Beitrag: Eleske

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste