Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glasschiebedach defekt
#1
Hallo Zusammen,

bevor ich mich ans eingemachte mache, möchte ich gerne die Meinungen der Glasschiebedach
Spezialisten einholen.
Ich fahre einen Twingo 1,Bj.2000.
Folgendes ist mir passiert(das Glasschiebedach öffnete und schloss vorher einwandfrei):
Beim letzten schließen des Daches schloss dieses plötzlicht nicht mehr vollständig und der
Antrieb fing plötzlich an zu rattern.
Bei der Aussenkontrolle stellte ich fest, das zwischen der vorderen Blende und dem Anschlag
ein kleiner Ast (vom letzten Sturm) lag.
Ich habe dann den Ast entfernt und das Dach per Hand soweit wie möglich nach vorn geschoben.
Ist auch alles dicht, aber das Dach läßt sich nicht mehr elektrisch öffen, der Motor läuft aber noch.

Jetzt meine Frage. Was könnte mit dem Antrieb (schlimmstenfalls?) passiert sein?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Alles was Zahnräder hat kaputt, und schlimmer, eventuell die "Spirale" (es ist genaugenommen eine Schraube) die das Dach zu und auf zieht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ok, vielen Dank für die Einschätzung!
Dann werde ich mir das mal anschauen, Anleitungen gibt's hier ja einige.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hier sind noch Unterlagen dazu
.pdf   Panoramadach-Hollandia 500 FreeDome.pdf (Größe: 294,06 KB / Downloads: 8)
Zitieren
Es bedanken sich: fuzzilein
#5
(05.06.2023, 11:41)wodipo schrieb: Hier sind noch Unterlagen dazu

Vielen Dank!
Kann man dort noch Teile bestellen?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist ein komplettes Glasschiebedach wert? Black Beauty 22111 16 12.042 26.07.2012, 12:42
Letzter Beitrag: OpieLO
  glasschiebedach klappert SLOWrider 4 5.889 26.05.2011, 18:59
Letzter Beitrag: happytwiggi
  Reparatur Glasschiebedach Hollandia 500 Freedome king-marbot 1 5.402 09.05.2010, 15:54
Letzter Beitrag: Hawk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste