Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teile nicht mehr lieferbar?
#1
ZZTwingo1 
[Bild: twingo-14131412-rEI.jpg]


Hallo, ich habe ein akutes Problem. Gestern hat es beim Vor und Rückfahren vorne links geknackt. Ich habe heute das Rad abgenommen um zu schauen und habe festgestellt, dass der Bolzen des Achsträgers sehr lose ist. Ich konnte ihn nicht festziehen da sich das Gegenstück mit gedreht hat und das sonst abgerissen wäre. Offensichtlich ist das jetzt ein großes Problem, denn dieses Gegenstück samt Bolzen ist wohl nicht mehr lieferbar. Zumindest finde ich da nirgends irgendwelche Lieferanten im Netz. Kennt jemand das Problem oder kann man ein alternatives Gegenstück (Mutter mit Sicherung) nutzen? Oder weiß jemand wo ich diese Teile herbekomme?

grüße
Olli
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ganze ist solange kein Problem wie du die Schraube entweder gelöst oder wieder fest bekommst.
Das Teil ist nichts weiter als eine Blechklammer mit eingelegter Mutter.
Die Blechklammer ist nur für die Produktion da im das Gegenhalten überflüssig zu machen.
Also.
Blech ganz zerstören und konventionell gegenhalten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Puh, da fällt mir ein Stein vom Herzen. Dann kann ich das ja vielleicht doch noch selber lösen, danke erstmal. Dass ich so ein wichtiger Bolzen von alleine löst ist mir allerdings auch das erste Mal vorgekommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hast du da auch noch das Drehmoment im Kopf? Ansonsten mache ich mich da noch mal schlau Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich weiß nicht mehr weiter. Andzieg 4 4.767 19.10.2018, 19:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Reifen 195/40 r 14 Nicht mehr lieferbar ?? Werni 2 3.657 25.04.2018, 19:29
Letzter Beitrag: Kleopatra
  Winterfelgen passen nicht mehr nach erneuern der Bremsen kavin91 8 10.700 21.11.2014, 15:40
Letzter Beitrag: kavin91
  Lenkhilfe(Pseudoservo) funzt nicht mehr Ralle1159 7 6.796 08.03.2011, 19:11
Letzter Beitrag: Teefax
  neue Trommelbremsen - Handbremse zieht nicht mehr... betas 4 10.973 19.01.2011, 19:37
Letzter Beitrag: betas
  Handbremse geht nicht mehr d4rk_twing0 2 3.805 21.01.2010, 11:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste