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Hallo zusammen, bin neu hier und habe folgendes problem tankanzeige, tankdeckel usw
#1
.... seit einer kurzen zeit fahre ich endlich einen twingo.. es ist mein erstwagen... daher besitze ich noch nicht viel erfahrungen, was einen twingo, sprich auto allgemein angeht Smile

mein schwarzer ist Bj. 94, hat schon extrem viel aufm buckl 205000km Shocked
jedoch habe ich ihn so günstig bekommen, das ich nicht widerstehen konnte.
er macht auch keine schwierigkeiten...EIGENTLICH

-sehr hohe steuern
-tankanzeige defekt?! *siehe unten
-komische geräusche beim rückwärtsfahren (dachte beim ersten mal, ich hätte jemanden übergemangelt)
-sehr elastischer dankdeckel -.-
-unerwünschter rost *siehe unten
-ab und zu geräusche aus dem motorraum, evtl rechts?!

vor kurzem kam die rechung, die erste steuerzahlung und das ganze 196€ Crying or Very sad
ich bin sofort zu einem renault händler gedüst, es liegt anscheind an dem Bj. und irgendeiner zahl.. (pech gehabt) sonst hätte man den noch umschlüsseln lassen können.. das wären dann jährl. 96€ steuern.

na ja okay, schwamm drüber, ist zum glück nur einmal im jahr und ewig werde ich diesen twingo nicht fahren können.

vor kurzem konnte ich es kaum glauben.. meine tankanzeige geht nicht mehr 100 %ig. bei diesen benzinpreisen (1.56€) schaffe ich es nicht immer voll zu tanken.. also tanke ich so zw. 10€ und 20€, bei 35€ ist der tank schon voll... das mache natürlich auch ab und zu

jedoch ging meine tankanzeige beim letzten mal nicht hoch... bliebt bei 3 punkten stehen.. runter ist anscheind kein problem, habe mitlerweile nämlich nur noch einen punkt (rote reservelampe ausgeschlossen) normalerweise müsste jedoch mehr als die hälfte drin sein..,

dieses problem ist zum 2ten mal aufgetaucht.. beim ertsen mal hat es geholfen, als ich die batterie einmal auf und wieder anschraubte.
doch diesmal nicht.. nachtanken hilft auch nicht.. dieses problem hatten wohl schon einige..

mir ist dazu noch aufgefallen das er am boden sehr stark anfängt zu rosten.. kann man sowas noch beheben...? und wie teuer wären evtl. die teile.. ich habe von sowas keine ahnung Very Happy

vielleicht lohnt es sich bei diesem twingo nicht mehr viel zu machen.. jedoch ist er mir sehr ans herz gewachsen. und er muss mich noch etwas aushalten. vllt. 2 jahre

wäre nett wenn ich diesbezüglich mal ein feedback bekomme.. vielleicht habt ihr #ähnliches problem/ problem beheben können



danke fürs lesen, freue mich auf antworten.

gruß MiSSP
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#2
Hallo...
Ich habe auch einen Twingo Baujahr 94 und habe 190.000 km drauf ich mache ihn auf jeden fall weil Twingo geil ist....
Bei mir ist auch rost dran wegmachen drüberlackieren mit ner orifarbe(spraydose)

aber bei den anderen sachen kann ich dir leider nciht helfen
sorry

gruß
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#3
guten morgen,

danke für die antwort..

einfach drüber lackieren..?! und klappt es auch alles mit dem TÜV ?
meiner hat noch 1jahr, hoffentlich bekomm ich ihn dann nochmal durch.Rolling Eyes


gruß MiSSP
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#4
ja klar wenn der geflegt ist kommt der drüber ne musste neues blech einschweisen dann spachtel abschleifen grundieren und dann lackieren^^

gruß
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#5

Zur Tankanzeige: Da der Tank aus 2 Kammern besteht funktioniert diese nur zuverlässig wenn vollgetankt wird. Die Füllmenge wird für die Anzeige aus dem Geberstand und einem errechneten Wert wieviel Benzin minimal noch vorhanden sein muss vorgegeben.

Zweite Möglichkeit wäre dass der Schwimmer festhängt, das lässt sich aber nur zuverlässig sagen wenn nach volltanken auch kein anderer Füllstand angezeigt wird.

WO am Boden rostet er denn genau?
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
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#6
okay, ich werde dann morgen volltanken und hoffentlich kann ich mich dann wieder auf meine tankanzeige verlassen Smile

der rost ist am boden, seitlich der fahrer und beifahrer tür zu sehen..
weiß nicht genau wie es in der mitte des bodends aussieht.. bisher konnte ich halt nur an den seiten etwas sehen.Cool

gruß missp
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#7
Also eher im Schwellerbereich oder vorne unter dem Auto am Motorträger?

Das sind so die typischen Schwachstellen die mir jetzt einfallen würden.

Bei den Schweller musst du auf jeden Fall schweißen lassen, die gammeln von innen nach außen durch.

Beim Motorträger gammelts ebenso von innen nach außen, da hilft aber nur ein Austausch des kompletten Motorträgers da der nicht geschweißt werden darf.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
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#8
kannst ja mal dein auto auf rost prüfen und mal bilder machen und die hier reins stellen
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
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#9
ja danke werde ich mal versuchen--- aber wie kann ich die hier reinstellen?

für das bild muss es eine URL geben?! wie bekomm ich dies denn hin... genauso wenig wie ich meine signatur einfügen kann Very Happy bin keine pc-begabung Wink
Twingo!

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#10
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=3526
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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