Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlage einbauen...wie am Besten
#1
Also werde mir bald neues
- Autoradio
- Subwoofer
- Endstufe
- Frontsytem 2Boxen
- Hecksystem 2Boxen
zulegen (ca 300euro) ist okay oder?

und wollte mal fragen wo man was am besten hinbaut....

hab schon weng rumgestöbert und kann mich ned entscheiden

also auf jeden fall subwoofer in kofferaum^^
hecksystem vl. hutablage aba iss dann qualität zu schlecht? kann man die evtl auch wo anderst einbauen?

bitte um hilfe....Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
willkommen im forum.

wo hast du denn überall rumgestöbert? wenn ich mich recht erinnere wurde das thema in ähnlicher ausführung in den lezten 6 wochen ca 2 mal behandelt.

zusammengefasst:

-kein hecksystem verbauen, geld lieber ins frontsystem und dämmung stecken
-komponenten ordentlich verbauen
-dämmen mit bitumen etc, sonst können die besten ls nich klingen sondern nur scheppern
-lieber gleich in (gebrauchte) qualitativ gute komponenten investieren, da billige wahrscheinlich früher oder später rausfliegen
-bei kleinem budget die anlage nach und nach zusammen kaufen/bauen
-komponenten passend für deinen musikgeschmack auswählen (lassen), da du sonst auch nich glücklich wirst.

klick dich bitte spaßhalber durch die themen bei car hifi, in der letzten zeit hat zb raini super empfehlungen ausgesprochen, auch für kleines geld.
falls du nich fündig geworden bist, meld dich nochma, dann zeig ich dir welche ich mein, bzw wirst auch du deine persönliche beratung bekommen.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also erstmal DANKE für deine Antwort =)


Also ich höre ausschließlich nur HipHop und will hald viel Bass...
Naja hab hier shcon rumgestöbert und auch gelesen dass Holzhutablage riskant bei Unfall iss und naya...für Twingo wahrscheinlich echt unangebracht oder?^^

Also ich denke dann mal Subwoofer in Kofferraum, Endstufe unter Fahrersitz aber weiß noch nicht genau wegen den Lautsprechern...
Wäre es auch ne gute Idee das Frontsystem mit den alten Boxen im Armaturenbrett zu ersetzen und das Hecksystem in die Türen einbauen?


Und das mit dem Dämmen....
Was soll ich da genau dämmen und wie?

Vielen Dank,
echt ein super Forum Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wo ich das hier gerade lese von wegen Dämmen, wo bekommt mann die denn am besten her?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hi.



http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=3906

http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=4116

Verkabelung

http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=4023



- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
servus. dämm material kannst du zb solches hier verwenden. http://www.pimpmysound.com/Zubehoer/Daem...9_670.html

zu dämmen sind auf jeden fall die außenblechteile der türen, die türverkleidungen mit dämmspachtel. das ist das mindeste, nach meiner meinung, damit das frontsystem besser wird.
damit der sub hinten nich nur rum rappelt, wäre schon die reserveradmulde, die hinteren radläufe, evtl noch den kompletten boden bis unter die rückbankvorderkante zu dämmen.
falls du kein faltdach hast, sondern n blechdach, dann das am besten auch noch, gerade bei hip hop, damit du nich zuviel bassverlust hast.

holzhutablagen sind NIE etwas. die ls haben da kein definiertes volumen und werden vom sub gestört. plan am besten keine heck ls ein, das bringt rein gar nix, nur wenn du auch dolby surround möchtest mit dementsprechenden dekoder etc.

gruß co

EDIT:

danke raini, genau die meinte ich. da ist wirklich schon das meiste gesagt.

@ rest:
bezüglich dämmung könnt ihr auch ma in den: thread für mein hifi zeugs sehen von vde sniperboy, wenn ich mich recht erinner, war der mit dämmung nicht sparsam und hat auch sonst ordentlich verbaut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
huhu...
mach aus dne Türen einen Lautsprecher, und nutze die schei... TVK nur zur Verzierung.
Sorry, TVK dämmen bringt rien garnix, das rappelt wie die seuche, und selbst wenn man die mit bitumen ruhig bekommt, das ist nix glaubts mir.
Türe ganz zumachen mit Bitumenmatten und aluprofilschienen, da geht nix drüber und kostet das gleiche Wink
Is halt nur mehr arbeit..
was aber deutlich belohnt wird.

Fragt mal die Rölli, was das bei mir kickt (gladbach Waschstrasse Wink ) und das aus dem damaligem Rainbow SLX 265 System.. da geht einiges!

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
dämmung macht halt nen großen bestandteil von hifi aus, brummen/scheppern kann ja jeder. Wink

@raini
sowas in der art hatte ich für demnäxt geplant. die gedämmte tvk is auch noch aus der ersten zeit, da fehlte noch etwas an wissen. hab mir mitlerweile ma im klangfuzzi angeschaut wie "richtig" gedämmt wird. da werd ich mir ne scheibe von abschneiden.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hmmm THX
und wie siehts mit ver Verkablung aus wenn Endstufe unter Fahrersitz?
ist da viel kabelgewirr oder kann man das irgendwie verstecken?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hi,
kannst du gut verstecken - habe ich auch so im moment.
Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Noch ne Frage,
gibt es einigermaßen anständige Systeme für ~200€?

Bräuchte hald:
2x 10cm Frontboxen
2x 16cm Heckboxen
1x Subwoofer
1x Endstufe

Habt ihr besondere Angebote im inet gesehen oder i.wo?
Wäre für jeden Tipp dankbar Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
gibt es nicht.

ein halbwegs anständiges FS kostet schon mehr als 200 inklusive KLEINER! Stufe und Dämmung.
Und immer noch.. hinten würde ich nichts verbauen.
Wenn du dich mit dem Thema Car hifi mal befasst hast, wirst du wissen was eine Bühne ist, und neet nur bumm bumm.

Gruss




- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Also ich habe jetzt 2 Wege system von MB Quart verbaut 10er und für den Bass einenn Aktiven Canton Subwoofer CS120! Das reciht und ist sehr gut von klang her!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
2 wege system bedeutet 4 boxen??

kannste mal bitte pics machn und ssagen wie teuer des war??
wäre voll cool, danke =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
is zwar ausm anderen thread, aber:
SeC_Da_KinG schrieb:okay danke weil funzt jetzt alles und frontsystem iss auch schon drin höhöhöhöhö Smile

was hast du als frontsystem genommen? wie hast du es verbaut? bilder?
erzähl uns doch ein wenig, auch wie zufrieden du damit bist, was du bezahlt hast, halt jedes noch so kleine schmutzige detail. Wink

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo komme in am besten zur Batterie? KaiS 1 2.829 21.06.2015, 11:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Meine Anlage Chemnitzsurfer 0 2.930 12.04.2015, 09:45
Letzter Beitrag: Chemnitzsurfer
  Meine Hifi Anlage schön einbauen. pullmoll 3 4.591 04.02.2015, 12:32
Letzter Beitrag: pullmoll
ZZTwingo1 Kann mir jmd ne Anlage einbauen? twingogirl_hn 18 16.408 27.08.2013, 10:34
Letzter Beitrag: twingogirl_hn
  Kofferraum voll, wo verbaue ich am besten die Endstufe? darkdust_online 6 5.752 29.11.2012, 05:34
Letzter Beitrag: Twingo Runner 2012
  Stromkabel für Anlage Patze2310 8 8.072 25.10.2012, 21:34
Letzter Beitrag: Patze2310
  Normale Anlage bibib 3 3.570 18.03.2012, 10:19
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Welche Anlage?!? BM-Twingo 3 3.939 24.01.2012, 20:45
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste