Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nockenwellen Twingo RS
#16
Als Renault Meister würde ich gar nicht bei Tunern schauen sondern mich im R1/R2 Regal bedienen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ist ja ok , jetzt haben wir uns ausgeheult , sollte damit gut sein !

Bist du dir über die Kosten für das Alles grob im Klaren ?
Ventilfedern würde ich nicht ändern .
Die Wahl der Nockenwellen ist sehr wichtig , das sollte vorher geklärt sein ,
weißt du grob worauf zu achten ist ?
Ist dir auch bewusst das es Probleme wegen der AU geben kann ?

Friede Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Wahrscheinlich dumme , Sehr dumme Frage . Aber wie komme ich an die Teile vom r1 /r2 ran ?

Also ich habe halt Null mit Bestellungen Büro oder ähnlichen zu tun sondern bin nur in der Werkstatt und die Leute bei uns im Büro naja sind nicht gerade das gelbe vom Ei wenn du verstehst Very Happy Also wenn du was weißt wäre ich dir echt mega dankbar .
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Naja kosten sind mir klar , also das Auto wird nicht auf der Rennstrecke bewegt , sondern nur auf normaler Straße , es muss nicht unbedingt eine Top end Leistung Nockenwelle sein aber ein bissel bums sollte sie schon bringen . Was meinst du mit dem was alles zu beachten ist ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Na ein geeignetes Timing zb. , die 133 ps Serie sind schon recht gut für 1,6 Liter
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Schau mal hier, unter Twingo R1/R2 gibts die Kataloge zu den Autos.
https://www.renaultsport.com/sport-range...parts.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
R2 ist rein für Rallye , nix für die Straße und die Lebenserwartung beim Motor hält sich auch in Grenzen , mit so was braucht man sich beim Tüv erst gar nicht blicken lassen .
R1 ist im Grunde auch ungeeignet , bis auf paar Spielereien zb. sehr kurzes Getriebe , geht es da mehr um die Karosse bei den Änderungen .
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Theloo , danke für den Link , also der Katalog ist mir bekannt aber wenn ich die Nummern im dialogys eingegeben habe hat er mir die Teile als nicht verfügbar angezeigt , sorry hab da leider wirklich wenig Ahnung von , von dialogys , Teile bestellen und Co . Als wenn du da was weißt Wäre echt mega
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Also nochmal zum Thema Nockenwelle , Ich hätte mir jetzt die 5504702 der cat cams ausgesucht , ist die was oder eher nicht ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Die Frage ist , wohin soll die Reise gehen und was ist mit AU ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Also au ist kein Problem WinkEgal was verbaut wird Wink und jaa sollte halt irgendwie noch so einigermaßen im Alltag nutzbar sein aber ist kein Daily Auto . Rennstrecke wird er wie gesagt auch nicht sehen . Er sollte halt einfach über das gesamte Band einfach mehr Dampf haben und nicht nur Top end
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Ich weiß noch im Hinterkopf das es beim K-Motor wohl auch nasse Laufbuchsen gab , wie sieht das beim K4M aus ?
Mehr Hubraum würde wegen untenrum eher was bringen , dann sind die Stage 2 eher ungeeignet dafür .
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Das Problem bei sowas ist, was der eine noch schmerzfrei im Alltag fährt hält der nächste für unzumutbar.
Ich fahr in meinem jetzigen auch zum Beispiel Motorsportbremsbeläge, die quietschen, je nach Situation, wie ein Güterzug. Ich komm damit klar, andere hingegen sagen nach der ersten bremsung, dass es total asozial sei und sie nervt. Deswegen ist es schwierig Dir hier was zu empfehlen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Solche Beläge hab ich gerade auch drin , das ist schon fast Lärmbelästigung . Very Happy

OK , hab selber geschaut , keine nassen Laufbuchsen und größere Kolben gehen bei dem Platz eher nicht .
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Also ich bin da eigentlich recht unempfindlich was das angeht . Ist halt ne schwierige Frage ich weiß aber ich dachte halt wenn ich irgendwo ne Antwort bekomme dann hier .
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  K-Tec Nockenwellen Gordini133 9 7.389 17.08.2013, 22:22
Letzter Beitrag: rs133er
  nockenwellen umschleifen mkay1985 2 3.213 07.11.2012, 20:20
Letzter Beitrag: mkay1985
ZTwingo2 Nockenwellen für den neuen d7f Hardi 5 4.266 21.06.2011, 07:46
Letzter Beitrag: Oliver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste