Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbag
#1
Hallö,
hab ne ganz wichtige frage wegen dem Airbags ob ich ohne Beifahrer Airbag durch den TüV komm... hab mein Armaturenbrett gewechselt und mein alter Airgab passt net und der neue kostet 500€ Shocked das fand ich nen bissi heftig. Ah und muss ich eigentlich mein Armaturenbrett eintragen? oder einfach nix sagen in der hoffnung das es keiner Merkt.

MFG und Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wens der tüv nicht sieht, aber soweit ich weis erlischt dein versicherungs schutz sobald du 1 airbag demontiert hat da 1 fehlender airbag das gesammte system ausschaltet, müsst eigendlich deine airbag kontrollleucht zurzeit ja leuchten.



@andere wen ich scheise gelabert habe koregiert mich bitte
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
is schon richtig soweit!! Q donovan

aber ich glaub du kannst dir die auch austragen lassen und dann mußt das halt deiner versicherung mitteilen!! is aber korregt wenn das alles über ein system gesteuert wird gehen die anderen auch nicht mehr!! kannst aber in ner werkstatt auch ändern lassen!!!


grüsse

Alex

wenne glück hast kann er das übre die diagnose machen.... und ich denk dann kann er den einen umgehen damit der andere wieder funktioniert

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
können tun die das schon in der werkstatt, aber dürfen tun die es nur wenn sie nen auftrag vom TÜV bekommen. Den wirst du vom TÜV sicher nicht bekommen.
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Was ist wenn ich die Airbags einfach einbau und zum TüV geh? Dann sollte das lämple ja nichtmehr leuchten? oder mach ich mich damit automatisch strafbar? weil woher wollen die wissen ob das armaturrenbrett original im Twingo 97 ist oder erkennen die obs das richtige ist? Neu kostet das ding glaub ich ohne einbau 500€ oder so
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
damit ich das jetzt richtig versteh du hast n kokpit von welchem Twingo bei dir eingebaut und fährst aktuell wasfür einen????
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hab ein Twing 97 Phase1 soweit ich das mit den Phasen verstanden hab und hab mir eins von nem 99er also Phase 2 oder 3 ? eingebaut sied viel besser aus, nur das mitm Display war ne mords arbeit weil es auch gleichfarbene Kabel gab und welche zu denen garkeine am stecker gepast haben so das ich die durchmessen musste naja war zum glück nur eins =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hi vergiss es am einfachsten besorgst dirn A brett mit dme Passendem Airbag.

Mit dem Versciherungsblabla ist nicht zu spassen, ausserdem willst du dafür verantwortlich sein, wenn dein mitfahrer / mitfahrerin ne gesichts op hast, weil du das A brett vom Ph2 schöner findest?
Zumal, falls du überhaupt ne Insassenhapftpflicht hast, die dan sowieso nicht zahlt.
Baus original wieder ein und gut is.

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbag Sitze ohne Airbag TÜV Konform? Endzeitprophet 11 8.959 06.01.2014, 22:52
Letzter Beitrag: Endzeitprophet

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste