Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal wieder ein neuer...
#1
Hallo zusammen

Wie schon gesagt bin neu und hab grad einfach das dringende bedürfnis meine Freude in die welt zu schrei(h)ben. Nach dem ich meinen alten Twingo I in die Hängerkopplung von nem Kangoo gesetzt hab, hab ich heute nach doch etwas längerem überlegen mir nen neuen Twingo gegönnt und direkt den neuen GT. Wenn alles gut geht steht er nächsten dienstag auf Hof des Renault händlers meines Vertrauens. FREU


Ohh garnicht gesehen das ich vor ewigkeiten schonmal was gepostet hab... doch net so neu
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
nabend,


heyyyy das ist cool das du dem twingo treu geblieben bist Wink kannst ja wenn du ihn hast einen erfahrungsbericht über ihn tippen, wenn es geht Wink

mich würde das schonmal interessieren ... habe auch schon öfters überlegt mir nach meinem auch einen der neuen generation zu holen, aber das hat noch zeit da ich noch in der ausbildung bin hahah

mfg
Sven
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
glückwunsch und knitterfreie fahrt, wenns dann soweit is.
um ausführliche testberichte und fotos bitte ich natürlich auch.
soweit ich weiß bist du dann der erste mit dem neuen twingo 2 hier im forum.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja klar werd ich en paar bilder machen und meine ersten erfahrungen niederschreiben. Aber er ist nicht wirklich was besonderes Standard GT in Saphir Blau da die 2-3 monate lieferzeit auf wunschmodelle hatten und solang konnte ich nich mehr warten. Aber mach trotzdem dann einfach mal ein paar bilder.
Hab gelesen das ein Weihnachtsmarkt treffen am 2.12 im Centro ist. Auch wenn ich als "ausenseiter" mit dem neuen da sein würde auf den viele leute auf grund des neuen Looks nich sehr gut zu sprechen sind würd ich trotzdem gern einfach mal vorbeischauen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
der gt is doch der mit dem 1,2liter turbo mit ca 100 ps oder?
da müßte man spaßhalber mal n beschleunigungsrennen fahren, wenn deiner eingefahren is, am besten gegen nen k7m. dann könnte es interessant werden. Very Happy

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja genau der is das! Bin den Probegefahren und erstma mit quitschenden Reifen vom Parkplatz des Renault Händlers runter da ich das einfach nicht erwartet hab wie viel in dem kleinem Motor steck.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
zu der leistung setze man am besten mazda 2 100 ps mit renault 100 ps (beides 1,4 bzw 1,2 liter) gege konkurrenten wie opel, fiat, vw an. renault und mazda ham trotz neuester abgasnorm deutlich bessere durchzugs und beschleunigungswerte Wink

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
willkommen im forum und glueckwunsch zum neuen twingo

ich will auch mit machen mit meiner winterhure mal sehn was der escort 1,6 105ps bringt Smile
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ja erzähl unbedingt wie der ist (bzw. bring den nach Oberhausen mit). Ich renne meinem Händler seit Wochen hinterher und kriege keinen GT zur Probefahrt Sad Bin nur den 76PS probegefahren und muss sagen der ist echt nett.

Für alle die über den neuen Twingo meckern/gemeckert haben: Einfach mal probefahren, habe bis jetzt danach von keinem mehr was negatives gehört!!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
So die ersten 1 1/2 Wochen sind um und die ersten 1200km gefahren!
Es sind einfach Welten zu meinem altem Twingo BJ. 97 auch wenn ich mich die ersten 700-800 km über den doch sehr hohen spritverbrauch von gut 8,5l gewundert hab kann ich doch nu sagen das ich ihn nu so mit gut 5-5,5l fahr. Die verarbeitung ist einfach top. Fahrverhalten ist in der GT version doch recht sportlich. Beschleunigung auf der Autobahn oder Bundesstraße beim überholen ist top. Durchzug von 100-150km/h ohne Probleme. Durch und durch en schönes auto.

Naja wenn ich daref würd ich mich gern mal am 02.12 in Oberhausen sehen lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo "DerKronstein"!
Erstmal Glückwunsch zu deinem neuen GT-Twingo!Wink
Also, ich hatte anfangs auch negative Vorurteile gegen den neuen Twingo, viele sagen ja, er hätte den Namen "Twingo" nicht mehr verdient usw.aber als ich den dann letztens auch mal Probe gefahren bin, war ich positiv überrascht. Ich hatte auch den GT, allerdings in schwarz und ich muss sagen, die Farbe schwarz macht ihn richtig attraktiv und sportlich. Der ging gut ab und auch das Fahrverhalten war einwandfrei. Und bzgl. des Raumangebotes steht der "Alte" dem "Neuen" auf keinem Fall nach.
Doch, kann man sagen, ist gut gelungen, allerdings bleibe ich lieber bei der Kultversion. ;o) Meinem Twingo mit den süßen großen Augen!^^

Ich wünsche Dir superviel Spaß mit deinem neuen Twingo GT und allseits gute Fahrt!!!!Wink

GLG Carri
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
DerKronstein schrieb:Naja wenn ich daref würd ich mich gern mal am 02.12 in Oberhausen sehen lassen.

bin zwar nich am 2.12. in oberhausen, aber normalerweise ist JEDER twingo oder twingofreund auf den ganzen treffen willkommen. zumindest hab ich das bisher immer so kennengelernt. schau einfach mal rein, würd ich sagen.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bald gehts wieder los. Mein neuer Megane II Ph.I Cabrio mario.-87 14 18.349 28.01.2013, 21:22
Letzter Beitrag: punani

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste