Du hast recht und habe nochmal ( nachdem ich auf der Coutch etwas versucht habe zu schlafen ) überlegt was nun Sache ist.
Ich habe ja Früher schon mit dieser Funktechnik zu tun gehabt und man kann es kaum glauben das die von Siemens abstammt, aber egal.
Ich hatte ja gesagt das ich das mit meinen Renaultschlüsseln getestet habe.... das ist zwar richtig aber doch Falsch denn es waren alles Twingo-Schlüssel und ein Kangoo-Schlüssel die allesammt die
Transponderkennung ID33 haben und somit quasi
im selben Schwimmbecken ihre Datenpakete Empfangen und abgeben und sich auf der Analogen Sendefrequenz 433 überhaupt nicht stören. ( auch in etwa gleich zu setzen mit unseren heutigen Netzwerk wo du ja auch das selbe Prinzip mit Netzwerkkennung und Netzwerkname hast )
somit hat es meinen Twingo überhaupt nicht gestört das ich gleichzeitig 2 Schlüssel gedrückt hatte....
der Empfänger hat sich einfach nicht um die falschen Nachrichten des zweiten Schlüssel gekümmert.
Du hingegen hast gesagt das du den Test mit einem RENAUlt AVANTIME Schlüssel und einem Twingo-Schlüssel gemacht hast, die nach meiner liste einmal auf ID60 und ID46 rumschwirren (falls ich die Baujahre richtig geschätzt habe) und ja, die überlagern sich und stören die Sendepakete wenn du die nebeneinander abgibst.
dann fiel mir noch ein das du die Jom erwähnt hast und ich zufällig gestern so ähnliches Teil über Ebay geliefert bekommen habe.
ich also den Karton aufgerissen und die Fernbedienung rausgenommen, zum Auto gegangen und siehe da?
Solange wie ich diese Jom drücke passiert beim Twingo garnichts....
so, weiter im gelände....
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ist fast das selbe wenn nicht sogar mit Baugleichen Sendern und hatte die für unseren Polo gedacht
https://www.ebay.de/itm/Zentralverriegel...2749.l2649
musste leider feststellen das da keine vernünftige Gebrauchsanleitung bei ist und somit wieder 10 Euro zu geizig war^^