Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
motorumbau
#1
hallo leute
geht es das ich in meinem twingo diesen motor hier http://cgi.ebay.de/Renault-1-8-16v-Motor...dZViewItem


eingebaut kriege

ich hab bis jetzt nur gehört das ihr k7m motoren verbaut habt

mfg
Schmiddy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also gegeben hats sowas schonmal. Ist aber eine Frage von deinem handwerklichen Geschick (der Abgaskrümmer ist böse bei dem Teil, da musste wohl gut an der Spritzwand dengeln) und deiner Abgasnorm.

Ich meine das Ding hätte Euro1 (bzw. E2). Das heißt bei Bj. 94 könntest du den eingetragen bekommen.

Ansonsten sitzt das Ding schon im R5 sehr eng (hab ich letztens "live" begucken können) und im Twingo Motorraum gehts ja noch enger zu. Unmöglich ist es aber nicht, hat GAT ja bewiesen.

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
welcher motor macht denn die wenigste arbeit????
ich hab gelesen c2j aba ich find überall nur c3j
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
und passt der motor hier von der karre http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bu4uhdvhwede bei mir in meinen 94er twingo rein???ß
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Passt aber bei dem Aufwand lieber den 90PS F3N nehmen nicht den mit 73PS F3N. Gab es im R19 Phase 1 z.B oder R21. Mußt dann halt nur Motorlauger schweißen und Abgasanlage und noch so paar Sachen. Siehst du dann aber. Ne umbauanleitung gibt es aber nicht. Sieht man alles beim umbaun.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Der c2j macht die wenigste arbeit da du keine neuen Lager etc. anfertigen musst sondern "nur" alle Anbauteile vom c3g an den c2j Block mit Kopf übernehmen musst. Und den Krümmer etwas bearbeiten damit die Bohrungen zum Kopf passen für die Bolzen.

Einen c2j zu finden ist nicht so einfach da es sich hierbei um einen Vergasermotor handelt und die meisten aus Kostengründen (Steuer) auf dem Schrott gelandet sind. Und du musst auch einen mit 68 oder 71 PS finden, die Standard c2j haben auch nur 60PS und dafür lohnt sich der Umbau kaum.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo leuts ich habe nen megane motor für 500€ anner hand. jetzt das problem, und zwar habe ich ne frage an euch ob mir vielleicht einer beim einbau helfen kann???? Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
für 500 nur n motor? dafür bekommst du normalerweise n kompletten schlacht megane. dann hast du wenigstens alle teile, die du auch noch umbauen mußt, wie zb hauptbremszylinder bremsanlage steuergerät kabelbaum ... .... ....
und achte ganz besonders auch das motorkürzel. k7m 702 das is der mit 90 ps
wenns k7m 720 is dann isses nur der 75 ps, bringt also beim gleichen aufwand weniger. und wenns n k7m 703 is isser vom automatik, dann mußt du da auch erst noch verschiedene teile ändern/tauschen.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ja klar haben wir nen schlacht auto nur der ist in münchen und der motor ist so gesehen neben an aber danke für den tippSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hast du vielleicht ne icq nummer wo man besser drüber schreiben kann??
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrik motorumbau Jessi284 4 4.459 22.09.2022, 05:03
Letzter Beitrag: Jessi284
  K4M Motorumbau in C06 Jules16V 31 23.233 28.06.2019, 16:48
Letzter Beitrag: Blue16V
  Motorumbau k4m twingo rs auf f4r TwingoRS1988 8 10.541 16.03.2017, 11:16
Letzter Beitrag: Oliver
  Motorumbau C06 8V auf K7M (Frage) bjk1903 2 4.318 24.12.2015, 13:06
Letzter Beitrag: Tunerkiste
  Motorumbau auf 1.2 16V morschel1 6 7.410 18.10.2014, 10:56
Letzter Beitrag: morschel1
  Motorumbau 5-Gang Quickshift cornholio1281 14 13.091 20.07.2014, 16:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motorumbau Masaturk 14 14.984 18.01.2014, 15:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motorumbau auf K4M Goldi93 11 14.348 06.01.2014, 20:20
Letzter Beitrag: Cedy23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste