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Also gegeben hats sowas schonmal. Ist aber eine Frage von deinem handwerklichen Geschick (der Abgaskrümmer ist böse bei dem Teil, da musste wohl gut an der Spritzwand dengeln) und deiner Abgasnorm.
Ich meine das Ding hätte Euro1 (bzw. E2). Das heißt bei Bj. 94 könntest du den eingetragen bekommen.
Ansonsten sitzt das Ding schon im R5 sehr eng (hab ich letztens "live" begucken können) und im Twingo Motorraum gehts ja noch enger zu. Unmöglich ist es aber nicht, hat GAT ja bewiesen.
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welcher motor macht denn die wenigste arbeit????
ich hab gelesen c2j aba ich find überall nur c3j
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Passt aber bei dem Aufwand lieber den 90PS F3N nehmen nicht den mit 73PS F3N. Gab es im R19 Phase 1 z.B oder R21. Mußt dann halt nur Motorlauger schweißen und Abgasanlage und noch so paar Sachen. Siehst du dann aber. Ne umbauanleitung gibt es aber nicht. Sieht man alles beim umbaun.
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Der c2j macht die wenigste arbeit da du keine neuen Lager etc. anfertigen musst sondern "nur" alle Anbauteile vom c3g an den c2j Block mit Kopf übernehmen musst. Und den Krümmer etwas bearbeiten damit die Bohrungen zum Kopf passen für die Bolzen.
Einen c2j zu finden ist nicht so einfach da es sich hierbei um einen Vergasermotor handelt und die meisten aus Kostengründen (Steuer) auf dem Schrott gelandet sind. Und du musst auch einen mit 68 oder 71 PS finden, die Standard c2j haben auch nur 60PS und dafür lohnt sich der Umbau kaum.
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für 500 nur n motor? dafür bekommst du normalerweise n kompletten schlacht megane. dann hast du wenigstens alle teile, die du auch noch umbauen mußt, wie zb hauptbremszylinder bremsanlage steuergerät kabelbaum ... .... ....
und achte ganz besonders auch das motorkürzel. k7m 702 das is der mit 90 ps
wenns k7m 720 is dann isses nur der 75 ps, bringt also beim gleichen aufwand weniger. und wenns n k7m 703 is isser vom automatik, dann mußt du da auch erst noch verschiedene teile ändern/tauschen.
gruß co
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hast du vielleicht ne icq nummer wo man besser drüber schreiben kann??